Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

10. Oktober 2012

More Malden Magic

Im September habe ich, wie berichtet, den Malden in Grey zu einem geradezu unverschämt günstigen Preis auf eBay ergattert. Etwa eine Woche später konnte ich ihn dann in Empfang nehmen. 

Da er von Julia kam, wußte ich ja, dass es keine unangenehmen Überraschungen geben würde - der Malden kam dann auch sorgfältig verpackt und genau wie beschrieben; Julia hatte sogar noch ein Trennblatt und ein Lineal beigelegt. Letzteres hätte ich zwar nicht gebraucht, weil ich davon schon unzählige besitze - aber sie wahrscheinlich auch, und es ist doch eine nette Geste.

Etwas besorgt war ich nur, ob der Malden nach Rauch riechen würde - Julia hatte fairerweise auf eBay darauf hingewiesen, dass er aus einem Raucherhaushalt stammt. Der Geruch war allerdings kaum wahrnehmbar, man musste schon mit der Nase ganz dicht rangehen. Nach einigen Tagen war er dann komplett verflogen.

Anders als der Malden in Black, den ich im April via Philofaxy Adspot erstanden hatte (siehe Foto unten), lag der Grey sofort flach - flat as a bat. Er hatte keinerlei Gebrauchsspuren - abgesehen davon, dass die Ringmechanik Abdrücke im Leder hinterlassen hat; aber das bleibt bei so weichem Leder natürlich nicht aus.

Das Grau ist übrigens etwas dunkler, als es auf den Fotos erscheint - die Abbildungen auf der Filofax Website werden der Farbe eher gerecht. Das Büffelleder ist glänzend und hat, anders als meine anderen beiden Maldens, eine wunderbare gleichmäßige Narbung. Es fasziniert mich, dass jeder Malden anders aussieht - als nächstes steht jetzt der Crimson auf meiner Wunschliste...



Heisst es nicht, dass ein Bild mehr sagt als tausend Worte? Daher hier noch ein paar Impressionen meiner kleinen Malden-Familie...


       














Kommentare:

  1. so nun hast du dein ziel erreicht iris... du hast ja schon lange daran gearbeitet aber nun ist es dir gelungen, tztztz... ich habe soeben meinen 1. malden in ocher in uk bestellt. eigentlich solltest du mir die hälfte zahlen müssen, schliesslich hast du mich dazu gebracht ;-))))

    wunderschön deine malden, einfach traumhaft!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe... Viel Spass mit dem Malden - Du wirst ihn lieben! Und danke für das Kompliment!

      Löschen
  2. er ist da... schmacht... wie er riecht... wie er sich anfühlt, wie weich er ist.. sein wunderbares leder... wie konnte ich je ohne ihn sein??? malden, du bist DER filo für mich.
    danke iris!! :-*

    AntwortenLöschen