Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

20. November 2012

365/30: Filofax inserts I use the most

Auch in diesem Monat enthält die 365/30-Liste ein paar Prompts zum Thema Filofax.

Ich werde diese Listen und meine Antworten wie gehabt hier im Blog posten und freue mich auf Eure Kommentare. Falls Ihr auch bei der 365/30-Aktion mitmacht, postet doch bitte einen Link zu Eurem Blog/Video/Flickr-Fotostream!

Das heutige Prompt lautet: Filofax inserts I use the most - die Einlagen, die ich am häufigsten benutze.

Also bei mir sind das:
  • ToDo-Liste: ich verwende eine "Monatsliste", auf der ich alle Aufgaben notiere, die im Laufe des Monats fällig sind, aber (noch) kein fixes Datum haben. Immer am Anfang des Monats schreibe ich eine neue Liste, auf der ich gegebenenfalls unerledigte Aufgaben des Vormonats übernehme. To Dos mit festem Datum, z. B. Geburtstags-Glückwünsche, schreibe ich direkt ins Kalendarium.
  • Notizpapier: ich besitze so ungefähr alle erhältlichen Farben, aber am meisten verwende ich grün für Bücher, die ich lesen will, hellblau für Filofax-Notizen (Aktionen, Neuheiten, Modelle...) und lavendel für Blog-Notizen. Andere Farben werden für einzelne "Projekte" (z. B. Reisen) oder "Themen" (gelb = Katze, orange/lachs = Finanzen) genutzt.
  • Finanzen: ich führe eine monatliche Ausgabenliste.
  • Websites: sehr praktisch, um Websites etc. zu notieren, die man irgendwo, z. B. in einer Zeitschrift, liest und denen man später (am PC) nachgehen möchte.
Welche Einlagen - abgesehen vom Kalendarium - verwendet Ihr am meisten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen