Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

1. November 2012

365/30: November's List

Über die Facebook-Gruppe 365/30 Lists: Philofaxers habe ich ja schon häufiger berichtet; wie Ihr wisst, poste ich alle Themen, die mit Filofax zu tun haben, hier im Blog.

Hier ist nun die Liste für November:

November's List
1) Goals for this month
2) My favourite things about November
3) Best childhood memories
4) My perfect house
5) The best things in life are free:
6) Recipes I want to learn
7) Favourite things to do on the internet
8) What colours should they add to existing Filofax ranges?
9) Best gadgets
10) Historical figures I would like to be
11) Guilty pleasures
12) 10 favourite blogs
13) If you could only read 3 books for the rest of your life, what would they be?
14) Favourite healthy food
15) If you were a Filofax (style, size, colour), what would you be and why?
16) On my wishlist...
17) Favourite names for pets
18) TV/Film/Book characters I'd like to be
19) Favourite subjects at school
20) Filofax inserts I use the most
21) First 5 things I do in the morning
22) What I am thankful for (Thanksgiving)
23) Favourite names for pets

24) Sources of inspiration Filofax should use
25) Dear Santa... (Christmas list)
26) 5 things I'd like to be an expert in
27) Favourite things to do on days off
28) In 10 years I see myself...
29) Preparation for the holidays
30) Review of the month

Und so funktioniert das Ganze: an jedem Tag des Monats beantwortet man die entsprechende Frage - sei es auf Facebook, im eigenen Blog, als Foto, als Video... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Das muss übrigens nicht öffentlich sein - auch wer seine Listen lieber ganz privat in den Filofax oder das Tagebuch schreibt, ist herzlich eingeladen, sich der Gruppe anzuschließen.

Jeden Monat gibt es eine neue Liste, die ein Mitglied der Gruppe erstellt hat - die November-Liste ist übrigens von Kate, aka The Perpetual Student TPS.

Wenn Ihr mitmacht, postet gerne einen Link zu Eurem Blog/Flickr-Fotostream/Video... in den Kommentaren!


-----------------------------------------------------------
Und hier ist wieder eine deutsche Version - weil Ihr es seid!

1. Ziele für diesen Monat
2. Was ich am November am liebsten mag
3. Meine schönsten Kindheitserinnerungen
4. Mein perfektes Haus
5. Die besten Dinge im Leben gibt's umsonst, nämlich...
6. Rezepte, die ich lernen möchte
7. Was ich im Internet am liebsten tue
8. Welche Farbe sollte dem aktuellen Filofax-Sortiment hinzugefügt werden?
9. Die besten Gadgets
10. Welche historische Figur wäre ich gerne?
11. Guilty pleasures*
12. Zehn Lieblings-Blogs
13. Wenn ich für den Rest meines Lebens nur noch drei Bücher lesen dürfte, dann wären es:
14. Meine liebsten gesunden Lebensmittel
15. Wenn ich ein Filofax wäre, welcher (Modell, Farbe, Größe) wäre es und warum? 
16. Auf meinem Wunschzettel...
17. Meine Lieblingsnamen für Haustiere
18. Welche(r) TV/Film/Buch-Charakter ich gerne sein würde
19. Meine liebsten Schulfächer
20. Filofax-Einlagen, die ich am meisten benutze
21. Die ersten fünf Dinge, die ich morgens tue
22. Wofür ich dankbar bin (Thanksgiving)
23. Meine Lieblingsnamen für Haustiere
24. Inspirationsquellen, die Filofax nutzen sollte
25. Liebes Christkind/lieber Weihnachtsmann...
26. Fünf Dinge, für die gerne ein Experte wäre
27. Was ich am liebsten an einem freien Tag mache
28. In zehn Jahren sehe ich mich selbst...
29. Vorbereitungen für die Feiertage
30. Monats-Review


* Ein bisschen schwierig zu übersetzen: guilty pleasures sind Vergnügen, die man sich nur heimlich gönnt, weil man sich dafür schämt: seichte (Liebes-)Romane, trashige Fernsehsendungen, ungesunde Snacks...:
"A guilty pleasure is something one enjoys and considers pleasurable despite feeling guilt for enjoying it. The "guilt" involved is sometimes simply fear of others discovering one's lowbrow or otherwise embarrassing tastes. Fashion, video games, music, movies, and junk food can be examples of guilty pleasures." (Wikipedia)

Kommentare:

  1. Wieso gibt es Favorite Names for Pets zweimal?

    AntwortenLöschen
  2. Ein Irrtum von Kate. Auf FB wurde bereits darauf hingewiesen, aber beschlossen, dass es - im Angesicht von Sandy - wichtigere Dinge gibt. Falls sie die List noch ändert, erfahrt Ihr es hier.

    AntwortenLöschen