Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

8. November 2012

365/30: What colours...?


Auch in diesem Monat enthält die 365/30-Liste ein paar Prompts zum Thema Filofax.

Ich werde diese Listen und meine Antworten wie gehabt hier im Blog posten und freue mich auf Eure Kommentare. Falls Ihr auch bei der 365/30-Aktion mitmacht, postet doch bitte einen Link zu Eurem Blog/Video/Flickr-Fotostream!

Das heutige Prompt lautet: What colours should they add to existing Filofax ranges? - Welche Farben sollten zum aktuellen Filofax-Sortiment hinzugefügt werden?

Was mich betrifft, finde ich, dass die Filofax-Auswahl ein bißchen zu viele Lila- und Pinktöne enthält, und auch zu viele langweilige Grau- und Brauntöne. 

Wünschen würde ich mir dagegen ein schönes oranges Leder - wie den Osterley, aber eben in Personal (leider nicht in Deutschland erhältlich).

Außerdem vermisse ich Grüntöne - zum Beispiel ein dunkles Racing Green, das ich mir etwa beim Malden oder Holborn sehr gut vorstellen könnte. Auch Modelle mit Echsen- oder Krokoprägung könnten in Grüntönen gut aussehen - für Schlangenphobiker wie mich allerdings vielleicht schon zu, ähem, lebensecht.

Gefallen würde mir auch ein leuchtendes (Gift-)Grün, etwa für den Finsbury - das gab es vor einigen Jahren schon einmal (jetzt leider nur noch in Mini).

Den Aston würde ich auch sehr gerne in "frischeren" Farben sehen - wäre ein warmes Gelb (wie beim Finchley oder Metropol früher) nicht attraktiv?

Ansonsten finde ich es schade, dass es in Deutschland keine gemusterten Filos wie den Indie, Songbird oder Swift gibt.

So, und jetzt seid Ihr dran: Welche Farben vermisst Ihr im Filofax-Sortiment?

Kommentare:

  1. Ich vermisse Leder mit Leoparden-/Tiger-/Zebra-Print.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Coole Idee! Solche Prints könnte ich mir allerdings eher in Stoff vorstellen, oder auch als hair on leather wie beim Guinea.

      Löschen
    2. Oh ja, da wäre ich auch dabei. Streichelweiches Fellimitat

      Löschen
  2. Grüntöne! Ich kann gar nicht verstehen, warum es so wenig grüne Filos gibt. Ein sattes Tannengrün für Holborn, Maigrün für Osterley, Minttürkis für Aston, Flaschengrün für Malden, ... ich liebe Grün. Mir fehlen aber auch noch ein paar schöne Blautöne, da gibt es auch nicht viel. So ein schönes Blaugrau oder Kobalt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Rede!

      Jaaa - Blautöne, die nicht so grell sind wie der Finsbury, sondern eher Graublau... fände ich auch toll!

      Löschen
    2. Mein Handy versteht sich leider nicht mit Blogger so dass ich meinen spontanen Kommentar leider erst jetzt veröffentlichen kann. Aber ich bin absolut dabei. GRÜN!!!
      Es gibt auf der Deutschen FilofaxSeite lediglich 17 Filos in den Farben Grün, Blau, Gelb. Kanns doch nicht sein. Ich meine lila, pink, rot schön und gut. Aber jetzt ist dann mal wieder gut! Schaut euch doch die aktuelle Kollektion mal an. Ist schon sehr rotlastig.....

      SATTES DUNKLES GRÜN MUSS HER!!!!

      Löschen
  3. I agree with you. The colors aren't that interesting... I love the teal/aqua family and all the greens. I'd even be good with a nice rich navy....

    AntwortenLöschen