Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

30. November 2012

Personalised Photo Diary

Wie Ihr vielleicht wisst, bietet Filofax UK seit einiger Zeit auch ein sogenanntes Personalised Photo Diary an - wahlweise als W2P oder W1P with Notes, in Mini, Pocket, Personal und A5 (nur W2P); der Preis liegt, je nach Format, zwischen 13 und 18 GBP. Man wählt das Format und das Cover, lädt eigene Photos hoch,  und kann den Startmonat sowie die eingedruckten Feiertage selbst bestimmen - eingentlich eine super Idee, z. B. als Geschenk.

Dachte ich.

Aber dann las ich diese Review, die Barbara mir freudlicherweise zur Verfügung gestellt hat:
"Da wir Jungeltern sind - es muss an den Hormonen liegen - wollten wir ein personalisiertes Filofax Kalendarium. 
Filofax UK bietet das an. Die Online Bestellung funktioniert KLAGLOS und unkomplizert -  auch nach einer sehr langen Pause, waren noch alle Daten vorhanden!


Positiv auch, dass man wählen kann, welche Feiertage (Jüdische oder Christliche/...etc.) man eingetragen haben möchte - wenngleich das sich nun nicht mit den deutschen bzw. österreichischen deckt. Dafür kann man aber seine persönlichen Einträge eingeben, verwalten und abspeichern!
Die Lieferung erfolgte auch relativ zügig - AAAABER.......die Fotoqualität haut mich nicht vom Hocker,... Druck halt, mit relativ deutlich erkennbaren Bildpunkten. 
Und das Papier des gesamten Kalendariums ist ziemlich dick, glatt - und damit natürlich schwerer und dicker. Fotopapier halt. Für Füllfeder-Fetischisten ein Graus! 
Das finde ich nun wirklich schade - denn gerade die Papierqualität des Filo-Kalendariums war für mich immer der Grund es zu kaufen, und es nicht selbst auszudrucken oder auf billigere Firmen umzusteigen. 
Für mich: eher Flop! Würde ich nicht mehr kaufen. Lieber in ein paar Klarsichthüllen oder ähnliches investieren."

Vielen Dank an Barbara für diese Review, die sicher für viele Leser interessant ist. Ich kann ja nicht alle Produkte selbst testen...  

Eine weitere Review von Nicole lest Ihr hier - sie hat ebenfalls darauf hingewiesen, dass das Papier sehr dick und glänzend ist.

Hat sonst schon jemand von Euch ein Personalised Photo Diary bestellt? Wie sind Eure Eindrücke?

1 Kommentar:

  1. Hi,

    I have got a personal diary for my pocket filofax, and yes the paper is shiny, but of a good quality. I do like the fact that it's got all the birthdays and anniversaries and all those dates in that you have to fill in by hand every year. Not written on it yet as I have it running from summer to summer. I use a fountain pen in my A5 filofax, so probably good that I've not got a personal diary for that. But the little one is one that gets taken about and use a ball point for that.

    AntwortenLöschen