Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

17. Dezember 2012

Auswertung der Umfrage "Wunschzettel"


Aus gegebenem Anlass habe ich Euch in diesem Monat gefragt, ob etwas von Filofax auf Eurem Wunschzettel steht.

36 Stimmen wurden abgeben, und so habt Ihr abgestimmt:
Ja, ich wünsche mir etwas Bestimmtes:  5 (13%) 
Ich wünsche mir Geld/Gutschein...: 0(0%) 
Ich "schenke" mir selbst etwas: 16 (44%) 
Ich lasse mich überraschen: 1 (2%) 
Nein - ich bin wunschlos glücklich: 14 (38%)

Sieh an: Geldgeschenke und Gutscheine sind offenbar sehr unbeliebt - auch auf "Überraschungen" mag sich kaum jemand einlassen. Für Freunde und Verwandte, die ich nicht mit dem Thema auskennen, ist das Filofax-Sortiment zugegebenermaßen ja auch sehr unübersichtlich und die Gefahr groß, das falsche Format oder Modell zu wählen.

Mehr als die Hälfte der Teilnehmer hat nämlich sehr konkrete Vorstellungen, welcher Filo unter'm Weihnachtsbaum liegen soll - 13 Prozent haben sich etwas Bestimmtes gewünscht, und stolze 44 Prozent (!) kaufen sich das Gewünschte gleich selbst. Sehr vernünftig: Umtausch-Stress und Frust über falsche Geschenke ist damit ausgeschlossen!

Interessant auch: 38 Prozent haben angegeben, dass sie sich dieses Jahr nichts von Filofax wünschen.

Was mich betrifft: ich werde zu Weihnachten den roten Malden Crimson "auspacken", den ich bereits im Oktober erstanden und extra fürs Fest aufgespart habe. Rot ist immer so weihnachtlich, findet Ihr nicht auch?


Hach, was freue ich mich! Nur noch eine Woche...


Im Januar gibt's die nächste Umfrage - dann möchte ich von Euch wissen, ob der Weihnachtsmann bzw. das Christkind Euch tatsächlich einen Filofax gebracht hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen