Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

1. Dezember 2012

Speakers' Corner Saturday - 141


Advent

Es treibt der Wind im Winterwalde
Die Flockenherde wie ein Hirt,
Und manche Tanne ahnt, wie balde
Sie fromm und lichterheilig wird,
Und lauscht hinaus.     Den weißen Wegen
Streckt sie die Zweige hin - bereit,
Und wehrt dem Wind und wächst entgegen
Der einen Nacht der Herrlichkeit.


Na, liegt bei Euch Schnee?

Welche Pläne habt Ihr für dieses erste Adventswochenende? Geschenke besorgen?* Plätzchen backen? Einen Bummel über den Weihnachtsmarkt?

Und was gibt es sonst Neues bei Euch?


* Nicht vergessen: bis 20. Dezember liefert Filofax innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.


Kommentare:

  1. ich habe dieses Wochenende noch gar keine Weihnachtspläne. Eigentlich generell noch keine Weihnachtspläne.
    Wie genau geht ihr denn da bei der Planung vor? Bislang läuft das bei mir eigentlich immer so, dass ich entweder spontan so nebenbei die Geschenke für meine Lieben kaufe und dann komplett durchgedreht den Rest am Tag vor Weihnachten... Vielleicht sollte mir das zu Denken geben und mich fürs Weihnachtsplanen begeistern... hmm
    Tipps und Anregungen sehr gerne!!

    AntwortenLöschen
  2. Wir fahren über die Feiertage (wie immer) nach NRW zu unseren Verwandten. Daher muss ich weder für's Fest einkaufen, noch kochen oder dekorieren. (Nachteil: 2x ca. 500 km Fahrt)

    Für die Reise habe ich eine Liste, was ich einpacken muss, eine Liste mit "Things to do in NRW"; ein Post-It mit Geschenken, die besorgen muss. Todos, die vorher dran sind (Zeitung abbestellen, Packen usw.), schreibe ich ins Kalendarium.

    Im Prinzip plane ich W. also wie jeden anderen Urlaub.

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns in Düsseldorf liegt noch kein Schnee, aber das kann ja noch kommen, ich denke an den Winter 2010 mit 10cm Neuschnee.

    Wir verbringen Heiligabend in Düsseldorf (Mein Mann hatt um 22.30Uhr Weihnachtsgottesdienst)und am 25. geht es zu meinen Eltern ins Rheinland und am 26. wieder zurück nach NRW zu den Eltern von meinem Mann.
    Tja und danach lerne ich wieder fürs Examen im Januar.

    Für die Geschenke mache ich immer eine Liste Namen und was wir so ausgeben wollen, und sobald was schönes als Geschenk gekauft bzw. gefunden wurde hake ich es ab. Meistens kaufe und suche ich so über die Adventszeit verteilt immer wenn ich mal in der Stadt bin oder zu einem Weihnachtsmarkt fahre. Die einzigen Geschenke, die ich zur Zeit gezielt suche sind die für meine kleinen Cousins.

    AntwortenLöschen