Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

15. Dezember 2012

Speakers' Corner Saturday - 143

Lied im Advent
Immer ein Lichtlein mehr
im Kranz, den wir gewunden,
dass er leuchte uns sehr
durch die dunklen Stunden.

Zwei und drei und dann vier !
Rund um den Kranz welch ein Schimmer,
und so leuchten auch wir,
und so leuchtet das Zimmer.

Und so leuchtet die Welt
langsam der Weihnacht entgegen.
Und der in Händen sie hält,
weiß um den Segen !

Was steht denn bei Euch heute auf dem Programm? Bei mir: vormittags Einkaufen und Getränke besorgen, nachmittags ein Bummel über den Weihnachtsmarkt und dann "Der Hobbit" im Kino.

Was auch immer Ihr vorhabt - ich wünsche Euch ein schönes, entspanntes Wochenende!

Und nicht vergessen: bis 18. Dezember liefert Filofax innerhalb Deutschlands versandkostenfrei und pünktlich zum Fest.

Kommentare:

  1. Wenn man Weihnachtsmarkt durch Korrektur von Klassenarbeiten ersetzt haben wir exakt den gleichen Tagesablauf... :-D

    AntwortenLöschen
  2. Ich lerne für die Examensklausuren und vielleicht backen wir heute Plätzchen. Morgen kommt dann Besuch vorbei. Auf Weihnachtsmärkte(3 Stück) geht es ab Montag und zum "Hobbit" am nächsten Freitag.

    AntwortenLöschen
  3. Nachdem ich mich so gut mit meiner Pocket/A5 Combo eingerichtet hatte, wurde ich diese Woche Opfer eines bösartigen Anschlags auf meinen Entschluss, bei diesen Formaten zu bleiben: man hat mir einen nicht-gewollten Filo geschenkt (er war ein Geburtstagsgeschenk und hat gegen das iPad mini `verloren`)So kam er dann zu mir mit dem Kommentar: Du sammelst doch Filofax und ich mag ihn nicht auf Ebay setzen..... es ist der Mash-up in Rot. Und er ist SO klasse. Auch wenn er auf Philofaxy schon als "Franken-Filo" bezeichnet wurde, und sicher etwas speziell aussieht - mir gefällt er so gut, das ich ihn jetzt mit DPP benutze, W2P zum planen ist aber noch in A5. Ich muss jetzt mein gesamtes Set-up nochmals überdenken für 2013, vielleicht werde ich sogar meine geliebten A5 nur noch für Spezielles nutzen und die Vorausplanung mit einem Plannerisms Planer machen, mal sehen.... meine Filo Welt ist jedenfalls erstmal auf dem Kopf gestellt, aber der Mash-up gefällt mir einfach supergut und ist auch sehr angenehm im Handling zB liegt er spontan viel flacher als die anderen Classics. Zwei der benutzen Leder konnte ich auch identifizieren: das rote Balmoral Leder und rotes Topaz Leder, die anderen beiden Ledersorten habe ich bei FF noch nie gesehen.

    AntwortenLöschen