Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

1. Januar 2013

365/30: January's List

Über die Facebook-Gruppe 365/30 Lists: Philofaxers habe ich ja schon häufiger berichtet; wie Ihr wisst, poste ich alle Themen, die mit Filofax zu tun haben, hier im Blog.

Hier ist nun die Liste für Januar - zur Verfügung gestellt von Kate, The Perpetual Student:

1) New Year's Resolutions 2013
2) Goals for this month
3) Goals for 2013
4) Favourite moments of 2012
5) My achievements of 2012
6) 2013 planning tools
7) Books to read in 2013
8) 10 things to try in 2013 I've never done/had/experienced before
9) Favourite things on a cosy night in
10) Best things about being a child
11) Best things about being an adult
12) If I could only eat 5 food items for the rest of my life…
13) Favourite TV programmes
14) Simple things that make me happy
15) Magic/Super powers I would love to have
16) Places I'd love to go on holiday/vacation
17) Favourite animals
18) 5 things I love about myself
19) Favourite music/band/singers
20) Fun places to spend a day out
21) 10 favourite items of clothing in my wardrobe
22) Things/people/programmes that make me laugh
23) My favourite little indulgences
24) I prefer… (pick 1 of each): Books or music? TV or movies? Hot or cold? Internet or paper? Day or night? Sweet or savoury?
25) Favourite meals to cook
26) What I wore today
27) Favourite books
28) Top 5 websites to waste time
29) Chores I secretly enjoy doing
30) Favourite way to spend a day off
31) Review of the month


Und so funktioniert das Ganze: an jedem Tag des Monats beantwortet man die entsprechende Frage - sei es auf Facebook, im eigenen Blog, als Foto, als Video... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Das muss übrigens nicht öffentlich sein - auch wer seine Listen lieber ganz privat in den Filofax oder das Tagebuch schreibt, ist herzlich eingeladen, sich der Gruppe anzuschließen.

Wenn Ihr mitmacht, postet gerne einen Link zu Eurem Blog/Flickr-Fotostream/Video... in den Kommentaren!



Und hier, wie gewohnt, meine Übersetzung:

1) Neujahrsvorsätze 2013
2) Meine Ziele für diesen Monat
3) Meine Ziele für 2013
4) Die schönsten Momente 2012
5) Was ich 2012 erreicht habe
6) Meine Planungs-"Werkzeuge" für 2013
7) Bücher, die ich 2013 lesen möchte
8) 10 Dinge, die ich 2013 ausprobieren möchte, die ich nie zuvor getan/besessen/erlebt habe
9) Meine Lieblingsdinge an einem gemütlichen Abend daheim
10) Das Beste daran, ein Kind zu sein
11) Das Beste daran, erwachsen zu sein
12) Wenn ich für den Rest meines Lebens nur noch fünf Lebensmittel essen dürfte…
13) Lieblings-Fernsehprogramme
14) Einfache Dinge, die mich glücklich machen
15) Magische bzw. Super-Kräfte, die ich gerne hätte
16) Orte, zu denen ich gerne reisen würde
17) Lieblingstiere
18) 5 Dinge, die ich an mir selbst mag
19) Lieblings-Musik/-Band/-Sänger(in)
20) Tolle Orte, um einen freien Tag zu verbringen
21) 10 Lieblingsstücke in meinem Kleiderschrank
22) Dinge/Leute/Sendungen, die mich zum Lachen bringen
23) Meine liebsten kleinen Schwelgereien
24) Ich bevorzuge (wähle eines von jedem): Bücher oder Musik? TV oder Kino? Heiss oder kalt? Internet oder Zeitung? Tag oder Nacht? Süß oder herzhaft?
25) Lieblingsrezepte
26) Was ich heute anhabe
27) Lieblingsbücher
28) Top 5 Websites, um Zeit zu verschwenden
29) (Haushalts-)Pflichten, die ich insgeheim genieße
30) Lieblingsarten, einen freien Tag zu verbringen
31) Monats-Review

1 Kommentar:

  1. Ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir :o))
    Ich mache mit http://chrissieswelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen