Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

24. Januar 2013

Filomaniac fragt... Jenny

Jeden Donnerstag beantwortet ein Leser oder eine Leserin den Fragebogen; mein heutiges "Opfer" ist Jenny:

1. Dein Name (Vorname oder Nickname):
Jenny 

2. Erzähl' uns etwas über Dich! 
Mein Name ist Jenny und ich bin 26 Jahre alt. 
Filofax ist für mich eine Leidenschaft, Papier und Schreibwaren generell ebenso. Meine Filofaxe nenne ich liebevoll Filou. 
Da ich in letzter Zeit etwas unzufrieden bin mit der Auswahl der Ringbücher, sowohl Einlagen, werde ich ab Weihnachten auf das Midori Travelers Notebook umsteigen und meine Filous versuchen irgendwie paralell zu nutzen.

3. Seit wann bist Du Filofax-Fan - und was hast Du vorher benutzt? 
Ich bin seit dem Jahr 2005 Filofax-Fan. Meinen ersten Filofax habe ich mir von meinem ersten Ausbildungsgehalt gekauft. Es war ein brauner Metropol Mini. Davor habe ich immer normale Jahreskalender genutzt.

4. Wieviele und welche Filos (Modell, Größe, Farbe) hast Du? 
Alle aufzuzählen wäre wohl zu viel. Hier aber ein kleiner Auszug: 
  • A5: Finchley, Adelfi
  • Compact: Regency
  • Personal: Finchley, Eton, Baroque...
  • Pocket: Deco, Butterfly, Finsbury, Finchley, Siena, Special Edition, Panama, Malden Zip, Waverly,.....
  • Mini: Finsbury, Finchley...
  • M2: Portobello pink ( noch auf dem Weg zu mir)...
Wie ihr seht habe ich alle Formate durch :-) Ich schätze es sind insgesamt rund 30 Stück...

5. Wofür benutzt Du Deine(n) Filo(s)? 
Privates und Berufliches, am Liebsten für Listen. Ich schreibe mir wirklich alles auf. :-)

6 . Enthält Dein Filofax Geheimnisse?
Ja, ich mag es gar nicht wenn da jemand drin rumliest und mich dann evtl. belächelt, weil ich mir wirklich so viel aufschreibe auch soviel Lapidares. Außerdem ist alles voller Sticker :-).
Wenn ich natürlich endlich mal auf ein Meetup komme, darf natürlich geschaut werden. Dann würde ich aber natürlich die Passwörter uns so rausräumen...

7. Würdest Du bei Verlust einen Finderlohn zahlen - und wenn ja, in welcher Höhe? 
Ja sicher um die 100, 00 Euro oder mehr. Nicht wegen dem Wert des Filos sondern wegen dem Inhalt :-)

8. Falls Du mehrere Filos hast - welcher ist Dein Favorit? 
Da habe ich mehrere: Eton Personal, Pocket Waverly , Special Edition, Siena

9. Welcher war Dein erster Filo? Und welchen hast Du zuletzt gekauft? 
Metropol Mini Brown und Personal Eton bei EBAY

10. Welchen Filofax würdest Du kaufen, wenn Geld keine Rolle spielte? 
Filofax Ostrich

11. Welches Modell kannst Du empfehlen? Welche(s) würdest Du nicht noch einmal kaufen? 
Empfehlen kann ich vor allem den Siena und den Waverly. Nicht noch einem kaufen würde ich den Classic.

12. Hast Du schon mal einen Deiner Filos wieder verkauft? 
Nein

13. Wenn Du selbst einen Filofax gestalten dürftest, wie würde er aussehen (Farbe, Größe, Material)? 
Am liebsten sollte das Leder Leopardendruck haben und in der Größe Personal oder Pocket sein.

14. Welche Einlagen vermisst Du im Filofax-Sortiment? 
Bunte Einlagen, Register aus Plastik, bunte Hüllen und Lineale, den Change Holder aus Leder

15. Link zu Deinem Blog/Flickr (optional) 

16. Möchtest Du uns sonst noch etwas sagen? 
Ich finde es toll das ich nicht die Einzige bin die soviel Spass an Filous hat und freue mich wirklich in der Zukunft an einem Treffen teilzunehmen.



Vielen Dank, liebe Jenny, für's Mitmachen! Ich freue mich sehr, meine Leser und Leserinnen auf diesem Wege besser kennenzulernen.


Falls Ihr auch teilnehmen möchtet, schickt mir einfach eine Email (Betreff: Fragebogen) an iris30606 at yahoo dot de. Ich maile Euch dann die Fragen und Ihr habt etwa zwei Wochen Zeit, mir Eure Antworten zu schicken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen