Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

7. Februar 2013

Filomaniac fragt... Marieke

Heute haben wir das Vergnügen, Marieke näher kennenzulernen!


1. Dein Name (Vorname oder Nickname):
Mein Name ist Marieke.

2. Erzähl' uns etwas über Dich!
Ich bin 29 Jahre alt und wohne mit meinem Mann in Düsseldorf. Im Moment bereite ich mich auf mein 1. Theologisches Examen (studiere Evangelische Theologie auf Pfarramt) vor und lerne für die Examensklausuren und mündlichen Prüfungen im Januar und März. Wenn das geschafft ist, geht es ab April für 2 ½ Jahre ins Vikariat. Ist vergleichbar mit dem Referendariat bei angehenden Lehrern nur eben für angehende Pfarrer.

3. Seit wann bist Du Filofax-Fan - und was hast Du vorher benutzt?
Ich nutzte Filofax seit 2010. Vorher hatte ich einen Moleskine Large Tageskalender.

4. Wieviele und welche Filos (Modell, Größe, Farbe) hast Du?
15 Filos
  • Baroque Mini Hot Pink
  • Baroque Pocket Nero
  • Baroque Personal Türkis
  • Chameleon Personal Raspberry
  • Chameleon A5 Red
  • Malden Pocket Crimson
  • Malden Personal Vintage Pink
  • Malden Personal Black
  • Domino Personal Snake Bronze
  • Domino A5 Snake Bronze
  • Finsbury Slimline Black
  • Finsbury A5 Antique Rose
  • Metropol Slimline Rot
  • Metropol Compact Kingfisher Blue
  • Metropol Compact Raspberry
5. Wofür benutzt Du Deine(n) Filo(s)?
Den Domino A5 und den Finsbury A5 im Wechsel für die Examenslernplanung (als Übersicht, was ich so gelernt habe am Tag).
Der Metropol Slimline ist mein Schubladen/ÜbersichtsFilofax für Termine und so. Da kommen auch die Terminzettel vom Arzt rein und so.
Den Baroque Personal Türkis als Alltagsfilo.
Und die anderen im Wechsel wie ich gerade Lust habe.

6 . Enthält Dein Filofax Geheimnisse?
Nein

7. Würdest Du bei Verlust einen Finderlohn zahlen - und wenn ja, in welcher Höhe?
Ja für meinen Baroque bis zu 100€.

8. Falls Du mehrere Filos hast - welcher ist Dein Favorit?
Meine zwei Favoriten sind der Baroque Personal Türkis auf Platz 1 und auf Platz 2 kommt der Malden Pocket Crimson.

9. Welcher war Dein erster Filo? Und welchen hast Du zuletzt gekauft?
Mein 1. Filfofax war ein Finsbury Personal in Raspberry. Mein zuletzt gekaufter Filo ist ein Baroque Pocket Nero bei Filofax Italien gekauft.

10. Welchen Filofax würdest Du kaufen, wenn Geld keine Rolle spielte?
Einen Osterley A5 Orange

11. Welches Modell kannst Du empfehlen? Welche(s) würdest Du nicht noch einmal kaufen?
Absolut empfehlen kann ich die Malden Serie und die Baroque Serie (auch wenn diese nur noch schwer zu bekommen ist). Ich liebe sie beide.
Nicht mehr kaufen würde ich einen Finsbury in Personal oder kleiner. Ich mag einfach keine Filos, die nicht gut offen liegen könne.

12. Hast Du schon mal einen Deiner Filos wieder verkauft?
Ja z.B, meinen 1. den Finsbury Personal

13. Wenn Du selbst einen Filofax gestalten dürftest, wie würde er aussehen (Farbe, Größe, Material)?
Er wäre in einem leuchtendem Indigoblau in der Größe Personal und aus Leder. Ein weiches Leder wie beim Baroque oder so Vintage wie beim Malden. Auf alle Fälle wäre er in der Lage sofort flach zu liegen.

14. Welche Einlagen vermisst Du im Filofax-Sortiment?
Im deutschen Filofax Sortiment vermisse ich die französischen Kalendereinlagen, weil es dort mehr Einlagen mit Uhrzeiten gibt.
Ansonsten vermisse ich die Nummernregister 1-6 für Pocket, Personal und A5. Ich fände es toll, wenn man (außer in Dänemark) die im Handel oder Online regulär kaufen könnte, und in verschiedenen Farben: beige, pastel, schwarz.

15. Link zu Deinem Blog/Flickrstream (optional)

16. Möchtest Du uns sonst noch etwas sagen?
Nein.



Vielen Dank, liebe Marieke, für's Mitmachen! Ich freue mich sehr, meine Leser und Leserinnen auf diesem Wege besser kennenzulernen.

Falls Ihr auch teilnehmen möchtet, schickt mir einfach eine Email (Betreff: Fragebogen) an iris30606 at yahoo dot de. Ich maile Euch dann die Fragen und Ihr habt etwa zwei Wochen Zeit, mir Eure Antworten zu schicken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen