Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

11. Februar 2013

Loslassen

Seit Oktober 2009 kaufe ich Filos - gestern habe ich zum ersten  Mal einen verkauft, und zwar den Piazza in Sunflower, den ich 2011 bei der 90 Jahre Filofax-Aktion ergattert hatte.

Piazza in Sunflower
Das war eine ganz spontane Entscheidung: gestern Vormittag las ich im Forum, dass Christina einen Piazza Personal in Sunflower sucht - also genau das Modell, das ich habe.

Und ehrlich gesagt, bin ich mit dem Piazza nie so recht froh geworden - das Gelb ist mir einfach zu hell, eher Banana als Sunflower. Ich habe ihn daher als Archiv für's DpP 2011 verwendet. Da ich aber mittlerweile über 40 Filos angesammelt habe, kann ich auf den einen oder anderen ganz gut verzichten... und der Piazza hat allemale etwas Besseres verdient, als bei mir ungeliebt im Regal herumzustehen, oder?

In Gelb habe ich außerdem noch den Heart - und vielleicht finde ich ja mal einen Filo in einem dunkleren Gelbton, der mir besser gefällt... 

Also habe ich Christina ein Angebot gemacht, das sie nicht ablehnen konnte, und heute habe ich das gute Stück auf den Weg gebracht.


Ich weiss, das viele von Euch schon Filos verkauft haben, unter anderem hier über's Blog.
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Habt Ihr es im Nachhinein bereut? Habt Ihr schon mal einen Filo, von dem Ihr Euch getrennt hattet, ein zweites Mal gekauft?

Kommentare:

  1. Iris,ich bin totaaal verliebt,in den wunderschönen Piazza!!Heute bin ich direkt eingezogen,probehalber...ich werde wirklich einziehen,wenn in meinem Garten der erste Krokus blüht :o)) Mein Frühlings-Filo!!DANKE!!!

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich dass der gelbe eine neue Mama gefunden hat.

    Und Iris, die Frage nach den Verkäufen spukt mir auch gerade im Kopf rum. Ich habe noch nie online einen Filo verkauft. Bereits 4 an liebe Freunde, aber eben noch nie online. Mir fehlt da irgendwie das persönliche.

    Da aber mein bester Freund in London war und bei einem Filofax Ausverkauf gnadenlos für mich zugeschlagen hat (6 Stück!!!!), muss ich mir jetzt eben doch Gedanken machen, wie ich die an den Mann/die Frau bringe. ebay? hier bei dir? adspot? im forum?
    Keeeeeineee Ahnung.
    Also ich freue mich auch sehr, wenn hier jemand seine Erfahrungen teilt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 6 STÜCK???????!!!!OmG!!!
      Was gab es denn dort alles schönes??

      Löschen