Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

26. Februar 2013

Neue Umfrage: Welche(s) Kalenderformat(e) verwendet Ihr?

Zeit für eine neue Umfrage!

Das neue Jahr ist nun auch schon wieder (fast) zwei Monate alt - eine gute Gelegenheit also, Euch wieder einmal zu fragen, welches Kalenderformat Ihr benutzt. Diese Frage habe ich Euch schon öfter gestellt, zuletzt im März 2012; aber viele Filofax-Nutzer wechseln ja auch öfter das Format: sei es, weil sie nicht zufrieden sind, die Bedürfnisse sich geändert haben - oder auch einfach aus Neugierde bzw. weil ein neuer Filo ein anderes, reizvolles Format mitgebracht hat.

Bei meiner Umfrage im November hatten übrigens 50 Prozent der Teilnehmer angegeben, dass sie planen, dieses Jahr ein anderes Kalendarium zu verwenden als 2011; 41 Prozent wollten beim gleichen Format bleiben. (Der Rest war noch unentschlossen bzw. verwendet kein Kalendarium.)

Um die Umfrage nicht zu kompliziert zu machen, konzentrieren wir uns dabei auf das Format (Woche auf 1 Seite, Woche auf 2 Seiten etc.) und lassen Dinge wie cotton cream/weiß, deutsch/englisch/mehrsprachig, Professional usw. ebenso wie die Größe (A5, Personal etc.) außer Acht.

Da viele von uns mehrere Formate verwenden - z. B. Jahresplaner plus Wochenkalender - sind Mehrfachnennungen natürlich möglich!

Eine Übersicht sämtlicher bei Filofax Deutschland erhältlicher Kalender findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Ich habe mal sonstiges angegeben, da ich in diesem Jahr diese Einlagen von Filofax Dänemark verwende. Im nächsten Jahr werde ich allerdings wieder auf die Woche auf 2 Seiten Einlagen umsteigen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welches Format haben Deine dänischen Einlagen denn - Woche auf zwei Seiten, Tageskalender? Ich habe die Unterscheidung in weiss/cotton cream/Professional usw. ja bewusst außen vor gelassen, um die Sache nicht zu kompliziert zu machen

      Löschen
    2. Ups, sorry. Ich hatte vergessen, den Link einzubauen. Mein Format ist Wochenplan auf 2 Seiten vertikal/creme: http://www.filofax.dk/store/diaryrefillsdetails.asp?productId=2475

      Löschen
  2. Ich habe W2P und Sonstiges gewählt.
    W2P ist ja klar und sonstiges: da probiere ich (wenn es denn da ist) das 2PpD von Franklin Covey. Da es ganz anders aufgebaut ist als das von Filofax, habe ich Sonstiges genommen.

    AntwortenLöschen
  3. Habe im letzten Jahr W2P genutzt, wollte aber für 2013 einen Tag auf einer Seite habe. Da ich schnell festgestellt habe, dass ich damit den Wochenüberblick verliere, bin ich nun wieder zurück bei W2P und werde auch dabei bleiben. Einen ausfaltbaren Jahresplaner habe ich zusätzlich.

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  4. Ich nutze dieses Jahr das 1 Woche + Notizen und bin damit sehr zufrieden.

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mir eine Art business-range/personal size von Chronoplan geholt,damit lassen sich meine Termine fast so schön organisieren,wie in meinem A5-Job-Filo ;o) Da die Zeilen aber relativ schmal ausfallen,will ich nun zusätzlich 1 ppd ausprobieren...

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe kurz mit W2P 'geliebäugelt' , bin jetzt aber doch wieder bei meiner seit Sommer 2012 bewährten Kombination aus M2P + DPP....

    AntwortenLöschen
  7. Ich selbst benutze den Jahresplaner plus DpP aus der Professional-Serie; zusätzlich das M2P in meinem Referenzfilo (aber eigentlich nur, weil ich das schon gekauft hatte, bevor ich Ende Dezember den Jahresplaner für mich entdeckt habe). Den Monatsplaner Professinal (12 einzelne Blätter) nehme ich zum Planen von Blogposts, habe jeweils den aktuellen Monat im Filo.

    Ich hatte im Januar kurz mit dem W2P experimentiert, habe aber - wieder einmal - festgestellt, dass ich damit nicht gut zurechtkomme.

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber weiß jemand (z.B. wolfwalkerin) wo ich die Franklin Covey Refills herbekomme? Wenn ich auf der US Homepage welche bestellen möchte, sagt die Seite sie könnten das Produkt nicht an meine gegebene Adresse (Deutschland) schicken.. Auf ebay konnte ich die gewünschten Kalender nicht finden (nur die Monat-Refills). Wisst ihr einen anderen Onlineshop? Danke

    AntwortenLöschen
  9. Hier vielleicht: http://franklinplanner.fcorgp.com/uk/

    Ich selbst habe es allerdings noch nicht ausprobiert.

    AntwortenLöschen