Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

3. März 2013

365/30: Features of your ideal planner/diary

Auch in diesem Monat enthält die 365/30-Liste ein paar Prompts zum Thema Filofax.

Ich werde diese Listen und meine Antworten wie gehabt hier im Blog posten und freue mich auf Eure Kommentare. Falls Ihr auch bei der 365/30-Aktion mitmacht, postet doch bitte einen Link zu Eurem Blog/Video/Flickr-Fotostream!

Das Prompt für heute lautet: Features of your ideal planner/diary: Welche Eigenschaften müsste der perfekte Planer/Kalender haben?

Dass ich den Malden als Ringbuch perfekt finde, wisst ihr ja schon: weiches Leder, liegt sofort flach, Notizblockfach mit Einschubfach dahinter; Kartenfächer, die nicht zu eng sind - was will man mehr? Die Stiftlasche könnte noch etwas größer sein, aber ansonsten...

Was die Einlagen angeht, bin ich mit den Professional-Einlagen recht zufrieden. Ich persönlich finde auch das Papier, das von vielen Nutzern kritisiert wird, völlig in Ordnung - allerdings schreibe ich im Filo auch nicht mit Füller.

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann würde ich es bevorzugen, wenn die Wochenübersicht beim DpP Professional jeweils auf der rechten Seite, am Anfang der Woche, wäre - so dass man jeweils eine komplette Woche archivieren könnte, und nicht den Sonntag behalten müsste, weil die Wochenübersicht der folgenden Woche auf der Rückseite ist.
Schön wäre es auch, wenn jeder Monat wie Art "Deckblatt" hätte für Notizen etc.

Was den Jahresplaner angeht, fände ich es super, wenn er von Dezember bis Januar oder Februar ginge, so wie das zum Beispiel beim Jahresplaner von bsb-obpacher der Fall ist.


Wie müsste Euer perfekter Kalender aussehen? Habt Ihr ihn schon gefunden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen