Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

27. März 2013

Neuheiten 2013 (2): Doodle (Update)

Für Ende März angekündigt ist der Doodle (nur als Compact):
"Let’s doodle!
Kreativität kennt hier keine Grenzen – der blau karierte Einband lässt sich beschriften oder bemalen und wird so zu einem echten Unikat und zum ultimativen persönlichen Begleiter.
Auch die beinhaltete Standardfüllung präsentiert sich in neuer Form – lediglich ein Nummernregister und viele farbig sortierte Notizblätter bieten viel Platz zum Schreiben und überlassen dem Nutzer völlige strukturelle Freiheit."
Wie der Back to School kommt der Doodle (29 Euro) ohne Kalendarium; er hat weder eine Stiftlasche noch Innenfächer. Enthalten sind lediglich ein pastellfarbenes Register, ToDo-Listen/Adressblätter sowie weißes und farbiges Notizpapier.

Foto: Ideas Network


Mitgeliefert wird allerdings eine Spirograph-Schablone, mit dem der Kunststoffeinband verziert werden kann - je nach Wunsch mit permanenten oder abwaschbaren Stiften. Hier seht Ihr ein kurzes Video dazu.

So wird jeder Doodle - noch mehr als alle anderen Filos - zu einem unverwechselbaren Einzelstück. Im Forum kam bereits die Idee auf, den Doodle von den eigenen Kindern zum Muttertag verzieren zu lassen.

Sicher nichts für jeden Geschmack, aber ich finde, dass Filofax dieses Jahr wirklich originelle Modelle bietet. Was meint Ihr?


Update 19. März 2013: 
Auch Filofax UK hat den Doodle seit gestern im Sortiment, zum Preis von 22 GBP - hier ist er auch schon bestellbar:
"Be creative and individualise your cover using the spiral doodle tool provided. No diary is included, so it is ideal as a notebook or add your own choice of diary. Part of the Filofax File range."

Update 27. März 2013
Der Doodle kann jetzt auch bei Filofax Deutschland bestellt werden.

Kommentare:

  1. Also, mir gefällt im Moment von allen der Saffiano noch am besten. Aber gegen meinen Metropol würde ich ihn trotzdem nicht tauschen.

    AntwortenLöschen
  2. ich finde die neuen Ideen von Filofax echt orginell! Und ich frei mich echt auf den Doodle!!! genausowas hab ich immer gesucht!

    AntwortenLöschen