Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

5. August 2013

Neuheiten 2013 (4): Saffiano (Update)

Die vierte Neuheit 2013, die ich Euch vorstellen möchte, ist der Saffiano - erhältlich in Pocket (39 Euro) und Personal (45 Euro):
"Frühling!!! – Jetzt in Ihrer Handtasche und auf Ihrem Schreibtisch!Der Saffiano besticht durch seine wunderschönen topmodischen Frühlingsfarben und sein klassisches Design."
Die "Frühlingsfarben" sind Aqua, Bright Purple (beide ab April erhältlich) und Raspberry (voraussichtlich ab Mai/Juni).

Mit seiner Druckknopflasche ähnelt der Saffiano dem Metropol, allerdings ist die Innenaufteilung neu: links hat er ein abgerundetes Einsteckfach (secretary pocket) sowie drei Kreditkartenfächer, rechts ein Notizblockfach. Er bringt ein W2P-Kalendarium mit (ich erwähne das, weil es in diesem Jahr zum ersten Mal auch Modelle ohne Kalender gibt!), Nummernregister, Todos/Adressen und Notizpapier (Weiß, Blau, Grün und Pink); außerdem eine Klarsichthülle, ein Lineal und einen Notizblock.


Update 25. März 2013
Auch der Saffiano ist jetzt erhältlich bei Filofax UK, und zwar in den Farben Aqua und Purple und in den Größen Pocket (28 GBP) und Personal (30 GBP):
"It’s all about the colour. Sophisticated classic leather-look cover in bright on trend colours. Combined with simple personal organiser construction and clean lines." 
Laut Philofaxy wird es den Saffiano (jedenfalls in UK) auch noch als Compact (29 GBP) geben.


Update 11. April 2013:
In den Farben Aqua und Bright Purple ist der Saffino auch bei Filofax Deutschland bereits erhältlich; Raspberry erscheint im Mai/Juni.

Update 27. Mai 2013:
Der Saffiano in Raspberry ist jetzt auch in Deutschland erhältlich.

Update 5. August 2013:
Dank eines Beitrags auf Facebook bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Filofax UK den Saffiano nun auch als Compact anbietet, und zwar in den Farben Aqua und Bright Purple. Er ist ein bisschen schwer zu finden, weil Filofax UK aus unerfindlichen Gründen nach wie vor keine eigene Rubrik "Compact" hat - man muss zunächst den Saffiano in Personal oder Pocket aufrufen und dort dann die Größe Compact wählen.

Der Compact (mit einer 15 mm-Ringmechanik) kostet mit 29 GBP fast genauso viel wie der Personal. Anders als dieser hat er hinten kein Notizblockfach, sondern ein Einschubfach über die ganze Höhe. Er ist außerdem mit 125 mm Breite einen Zentimeter schmaler als der Personal.

Ob der Comapct auch in Deutschland erhältlich sein wird, weiss ich leider nicht.

Kommentare:

  1. Es ist so schade, dass es den nicht in A5 gibt.
    Der Aqua würde mir vom Farbton und der Aufteilung her total gut gefallen :/

    AntwortenLöschen
  2. Hey Iris!Den compact Saffiano habe ich letztens sogar bei Karstadt Hamburg gesehen!!Ich wollte den schon mitnehmen ;o)
    LG,Chrissie :o)

    AntwortenLöschen