Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

11. April 2013

365/30: Favourite washi tape

In diesem Monat enthält die 365/30-Liste richtig viele Prompts zum Thema Filofax.

Ich werde diese Listen und meine Antworten wie gehabt hier im Blog posten und freue mich auf Eure Kommentare. Falls Ihr auch bei der 365/30-Aktion mitmacht, postet doch bitte einen Link zu Eurem Blog/Video/Flickr-Fotostream!

Das Prompt für heute lautet: Favourite washi tape - stick in list! Also eine Liste der liebsten Washi Tapes.

Ich habe keine richtige "Liste" gemacht, aber ich zeige Euch mal meine Vorräte:



Die sechs Rollen oben links sind von HEMA, ebenso die Rollen rechts (auf den Abrollern) - die technisch gesehen kein Washi Tape sind, sondern eher bunter Tesafilm. HEMA verkauft sie in Sets à vier Stück, und jedes Mal, wenn ich da bin, gibt es neue Muster. Die weißen Rollen unten links sind vom idee. creativmarkt, der auch eine recht große Auswahl an Tapes hat. Besonders witzig finde ich die To Do-Liste links.

Der Vorteil des echten Washi Tapes ist, dass es von Hand abreissbar, rückstandslos wieder ablösbar und beschreibbar ist.

Und dann ist da ja noch das Set von Tchibo, das ich im März erstanden habe, als es Bastelbedarf gab:

10 Rollen für 12,95 Euro!
Ich verwende Tape - ebenso wie Flags, Post-Its und Sticker -, um mein DpP aufzuhübschen. Entweder einfach nur ein bunter Streifen zur Verzierung (z. B. am unteren Rand) oder auch zum Einkleben von Zeitungsartikeln oder Notizen.

Wer von Euch benutzt Washi Tape? 

Wisst Ihr, dass es auf Facebook eine Philofaxy Washi Tape Appreciation-Gruppe (sozusagen ein Spin-off der Filofax for Philofaxy Fans-Gruppe) gibt? Hier zeigen wir einander Fotos unserer dekorierten Filos: Tape, Register, Sticker, bunte Stifte usw. - um die "seriöseren" Mitglieder der Philofaxy-Gruppe nicht damit zu behelligen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen