Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

19. April 2013

Filofax bei Amazon

Dass es Filofax-Ringbücher und -Einlagen auch bei Amazon gibt, ist wohl keine Überraschung. Aber wusstet Ihr, dass Filofax Deutschland einen Händlershop auf dem Amazon Marketplace unterhält?

Filofax bietet hier aktuell 424 Artikel an - Ringbücher, Einlagen und Zubehör. Bestellt und bezahlt wird über Amazon, der Versand erfolgt durch Filofax. Die Versandkosten betragen 3 Euro; Bestellungen ab 30 Euro sind versandkostenfrei - genauso wie auf filofax.de also.

Die Einlagen und aktuelle Modelle sind, soweit ich sehe, nicht günstiger als auf der Filofax-Onlineshop, aber: man findet hier Auslaufmodelle, die von der website schon verschwunden sind, z. B. den Baroque in Mini (26 Euro) und Pocket (30 Euro), den Graphic A5 (29,50 Euro), Panama (59,60 Euro) oder auch den Domino Mix (28,05 Euro) - um nur einige zu nennen. Auch Finchleys, Piazzas, Tropics usw. sind noch auf Lager. Am besten schaut Ihr selbst einmal rein!

Achtung: Alle Modelle sind nur noch in geringen Stückzahlen verfügbar.

Aufmerksam geworden bin ich auf diesen Händlershop übrigens durch eine Email von Marieke, die den Baroque dort entdeckt - vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für die Info!!

Kommentare:

  1. Danke für den Hinweis ! Unfreiwillig komisch finde ich allerdings die von Lebensmitteln bekannte Vergleichsangabe des Preis pro kg/100 gr - hier ein Beispiel:

    Filofax Mini Domino Lavender

    EUR 29,00 (EUR 27,88/kg)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Hinweis!! Habe inzwischen super Schnäppchen mit auslaufenden Modellen (Amazona slimline, Baroque Pocket, Urban Pocket) gemacht und sogar einen super-tollen Eton Pocket gefunden. Diess Luxus-Modell Originalpreis über 200€ kostete mich heute weniger als 90€ und ich freu mich schon riesig auf seine Ankunft. Das Modell in schwarz ist jetzt nur noch einmal verfügbar. Wer in den Eton-Filo verliebt ist, hier ist der Amazon-Link: http://www.amazon.de/Filofax-ETON-Pocket-black/dp/B00C97MWNU/ref=aag_m_pw_dp?ie=UTF8&m=A3SF7VUMDAU8PA
    Viel Spaß beim Schnäppchenjagen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Danke.

    Ich kann mich an das letze mal erinnern als Ich versuchte über filofax.de was zu bestellen. Ich weiss nicht mehr was es war aber Ich weiss dass es überhaupt nicht geklappt hat und irre kompliziert war.

    Grüße aus Kaiserslautern

    Philipp

    AntwortenLöschen