Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

19. April 2013

Neuheiten 2013 (10): Calipso

Schon wieder was Neues... ich komme mit dem Bloggen kaum hinterher!

Filofax Deutschland präsentiert den Calipso - als Compact (89 Euro) und A5 (129 Euro), voraussichtlich erhältlich schon Ende April:
"Calipso erfrischt uns mit bunten Farben. 
Stilvoll und modern zugleich, passend zu jeder Jahreszeit. Besondere Raffinesse: die abgestimmte Verschlusslasche in Krokodil-Optik."
Gefertigt ist der Calipso aus genarbtem Leder in Bright Blue und Deep Pink; den Compact gibt es zusätzlich in TealOrange und Solar Yellow.

Der Compact bietet auf der linken Seite vier Kreditkartenfächer und ein kleines Einschubfach, eine großes Steckfach dahinter, sowie eine elastische Schreibgeräteschlaufe. Auf der rechten Seite gibt es ein durchgehendes Reißverschlussfach. Beim A5 sind die sechs Kreditkartenfächer vertikla angeordnet, rechts bietet er ebenfalls ein Reißverschlussfach.

Der Calipso bringt ein W2P-Kalendarium sowie die üblichen Einlagen (Notzipaper, Adresseinlagen, Nummernregister usw.) mit.

Passend dazu ist ein Calipso Ballpen Kugelschreiber erhältlich.

Übrigens: Bei Filofax UK sind beide Größen bereits erhältlich, der Compact für 65 GBP, der A5 für 90 GBP:
"Vibrant colours inspired by Latin America are brought to life in deluxe leather. Featuring a fashionable contrasting croc print closure. Get noticed with this beautiful and stylish soft leather personal organiser, which has a useful zipped inside pocket plus card slots."
Was allerdings an den Farben "lateinamerikanisch" sein soll, bleibt rätselhaft.

Kommentare:

  1. Den Calipso finde ich toll. Die Verschlussschnalle finde ich soo toll. Leider gibts den nicht in Personal :-(

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Verschlusslasche im Krokolook auch super, aber sie passt absolut nicht zu dem genarbten Leder. Was soll das sein? Eine Kreuzung zwischen Aston und Osterley???

    AntwortenLöschen