Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

18. April 2013

Neuheiten 2013 (9): Woodlands

Eine weitere Neuheit, angekündigt für Ende Juni, habe ich heute bei Filofax Deutschland entdeckt, nämlich den Woodlands:
"Bringen Sie sich ein Stück Natur nach Hause.
Fühlbare Holztextur in Kombination mit farblich auffälligen Waldmotiven und einem elastischen Gummibandverschluss."
Der Woodlands ähnelt von der Aufmachung her dem Domino, allerdings ohne Innenfächer. Wie man sich die "Holztextur" vorzustellen hat, ist mir noch schleierhaft. 

Er kommt in der Farbe Brown und in den Größen Pocket mit "niedlicher" rosa Schmetterlingsapplikation (19 Euro) und in Personal mit grüner Hasenapplikation (24 Euro). Von Sonderangeboten und Auslaufmodellen einmal abgesehen, ist der Woodlands damit das günstigste Modell, dass Filofax momentan anbietet.

Beide Größen enthalten ein W2P-Kalendarium; außerdem ein zur Applikation passendes Cover, ein Lineal, Notizpapier, Adress- und To Do -Einlagen, ein Nummernregister und eine Klarsichthülle.

Habt Ihr eigentlich auch den Eindruck, dass die Beschreibungen auf der Filofax-Seite gelegentlich etwas hingeschludert wirken? Ich meine solche Dinge wie falsche Angaben zum Ringdurchmesser, die offenbar von anderen Größen übernommen wurden? Liest da eigentlich niemand Korrektur?


Update 19. April 2013
Mein Wort in Gottes (oder Filofax Deutschlands!) Ohr: die von mir monierten Angaben bezüglich der Applikationen - der Hase wurde als "rosa", der Schmetterling als "rasafarben" (sic!) bezeichnet - sind inzwischen korrigiert. 

Kommentare:

  1. Inzwischen hat auf jeden Fall jemand Korrektur gelesen :D Puh, der Woodlands ist auf jeden Fall der erste Filo, den ich richtiggehend hässlich finde...

    AntwortenLöschen
  2. So, so, ein Stück Natur aus Kunstmaterial. Interessant...

    Die Rechtschreib-, Grammatik- und Interpunktionsfehler sowohl auf der Website als auch im Katalog sind äußerst peinlich für das Unternehmen, finde ich.

    AntwortenLöschen