Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

14. Mai 2013

365/30: Which Filofaxes have you purchased, because others did/because of their enabling?

Auch in diesem Monat enthält die 365/30-Liste richtig viele Prompts zum Thema Filofax - sogar so viele, dass ich kaum noch Zeit für andere Posts haben werde! 

Wie gewohnt werde ich alle diese Themen hier aufgreifen und freue mich auf Eure Kommentare - gerne auch mit Link zu Eurem Blog, Foto oder Video, falls Ihr bei der Aktion mitmacht!!

Das Prompt für heute lautet: Which Filofaxes have you purchased, because others did/because of their enabling? - Welche Filos hast Du nur gekauft, weil andere es getan bzw. Dich darin bestärkt haben?

To enable bedeutet wörtlich: ermöglichen, in die Lage versetzen.
Wenn im Zusammenhang mit Filofax-Shopping die Rede davon ist, geht es allerdings eher darum, jemanden zu einem Kauf zu ermuntern oder überhaupt erst anzustiften - sei es, indem man die Community auf ein besonderes Schnäppchen, einen Sale etc. hinweist, oder auch, indem man so sehr von einem bestimmten Modell schwärmt und Fotos postet, dass andere es unbedingt auch haben wollen.

Ich gehe gerade in Gedanken miene Sammlung durch...

Natürlich suche ich, wenn mich ein bestimmtes Modell interessiert, nach Reviews und schmachte die Fotos auf Flickr etc. an... Aber es ist kein Modell dabei, das ich allein aufgrund von Enabling gekauft hätte. Entweder waren es Modelle, die ich sowieso haben wollte, oder ich habe bei einem besonderen Schnäppchen spontan zugegriffen.

Wie ist es bei Euch?
Lasst Ihr Euch von Trends und "Must-haves" (z. B. Malden, Chameleon und jetzt neuerdings Mulberry oder Kate Spade) beeinflussen, empfindet Ihr Filofax-Neid, wenn jemand ein tolles Modell präsentiert?



Kommentare:

  1. Hallo Iris,

    tatsächlich habe ich den Mini Malden gekauft, weil andere bereits so von diesem Modell (Malden) geschwärmt haben und ich ihn dann einfach toll fand. Außerdem gefiel mir die Idee von Steve, einen Mini als eine Art Portemonaie zu benutzen...

    Viele Grüße, Thomas

    AntwortenLöschen
  2. Moin Iris!

    Ich habe Azul, den blauen Personal Finsbury, nur gekauft, weil ich diesen Osterrabatt gewonnen hatte. Gildet das? ;)

    AntwortenLöschen