Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

1. Juni 2013

365/30: June' List

Ich glaube, mittlerweile wisst Ihr alle, was es mit diesem 365/30 Lists-Projekt auf sich hat.

Hier ist nun die Liste für Juni - diesmal zur Verfügung gestellt von Jane McCourt. Ihr Blog Each Shining Hour findet Ihr hier.

  1. Goals for the Month 
  2. My good deeds of the day are/were………? 
  3. My favourite poem is…………….? (Write it out!) 
  4. My favourite periods in history are…………? 
  5. The best gifts I ever gave were………..? 
  6. The best gifts I ever received were…………..?
  7. Complete this phrase in less than 30 words. My life is……….?
  8. The best sandwich fillings ever are………………?

  9. The best Summer picnic location in the world must surely be……..? Which foods?
  10. I am thankful for…………………….?
  11. SIT STILL. STILL YOURSELF FOR 5 MINUTES. Calm and be-calm your chattering mind and let go of all else except this moment. Now ask….. if my soul were whispering to me now, it would be saying…………….?
  12. My personal role models are……..?
  13. My favourite flowers are….? If you can afford it treat yourself to a bunch today. If not download the loveliest photograph/painting of those flowers and pin that picture nearby, to give yourself a boost.
  14. Today I am taking a blissful shining hour out of the day, just for me. I am going to……..
  15. My earliest happy memory is………?
  16. The best musicals of all time must surely be……?
  17. The most comforting meal for me is………..? (Now make it today!)
  18. A piece of music I always dance to is…….?
  19. A piece of music I always sing along to is……..?
  20. A piece of music which always relaxes and de- stresses me is……..?
  21. One free thing I can do just for me today is……..?
  22. My favourite things in my Filofax are….…?
  23. Midsummer’s Day: My one mid-year resolution is……….? Whatever your one resolution… it is yours to know and stick to. Make it achievable 1 step at a time.
  24. The best inventions by mankind, in my opinion are………?
  25. My best qualities as a person are…………………..?
  26. The best things about summer are………?
  27. The biggest lesson life has taught me is……..?
  28. My favourite piece of wisdom, or wise saying is……..?
  29. My favourite Shakespearian quote of all time is………?
  30. Review of the month!

Und hier meine Übersetzung:

1. Ziele für diesen Monat
2. Meine guten Taten für heute sind/waren ...?
3. Mein liebstes Gedicht ist...? (Schreib es auf!)
4. Meine liebsten Epochen der Geschichte sind ...?
5. Die besten Geschenke, die ich je gemacht habe, waren ...?
6. Die besten Geschenke, die ich je bekommen habe, waren ...?
7. Beende diesen Satz mit weniger als 30 Worten: Mein Leben ist ...?
8. Die besten Sandwichfüllungen überhaupt sind ...?
9. Der beste Ort für ein Sommerpicknick muss wohl ... sein. Mit welchem Essen?
10. Ich bin dankbar für ...?
11. Sitz still. Werde für fünf Minuten ganz ruhig. Bring Deinen plappernden Geist zur Ruhe und lass alles los außer diesem Moment. Nun frage Dich: Wenn meine Seele mir jetzt etwas zuflüstern würde, dann würde sie sagen ...?
12. Meine persönlichen Role Models/Vorbilder sind ...?
13. Meine Lieblingsblumen sind... ? Wenn Du es dir leisten kannst, schenk Dir selbst heute einen Strauß davon. Wenn nicht, lade das schönste Foto/Gemälde dieser Blumen herunter, dass Du finden kannst und hänge es in Sichtweite auf, um Dir selbst einen Auftrieb zu geben.
14. Heute nehme ich mir eine köstliche Shining Hour*, nur für mich. Ich werde ...
15. Meine früheste glückliche Erinnerung ist ...?
16. Die besten Musicals aller Zeiten müssen wohl ... sein.
17. Das tröstlichste Essen für mich ist ...? (Bereite es heute zu!)
18. Ein Musikstück, zu dem ich immer tanze, ist ...?
19. Ein Musikstück, bei dem ich immer mitsinge, ist ...?
20. Ein Musikstück, das mich immer entspannt und entstresst, ist ...?
21. Eine kostenfreie Sache, die ich heute nur für mich tun kann, ist ...?
22. Meine liebsten Dinge in meinem Filofax sind ...?
23. Mittsommernacht. Mein Mittjahres-Vorsatz ist ...? Was immer Dein Mittjahres-Vorsatz ist... Du kennst ihn und kannst daran festhalten. Mach ihn erreichbar, einen Schritt nach dem anderen.
24. Die meiner Meinung nach beste Erfindung der Menschheit ist ...?
25. Meine besten persönlichen Eigenschaften sind ...?
26. Das Beste am Sommer ist ...?
27. Die wichtigste Lektion, die das Leben mich gelehrt hat, ist ...?
28. Mein(e) liebste(r) Lebensweisheit/Ausspruch ist ...?
29. Mein liebstes Shakespeare-Zitat ist ...?
30. Monats-Review

____
* siehe dazu Jane's Blog. 


Viel Spass!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen