Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

5. Juni 2013

Blogger Challenge: Set the Scene for Summer

Den Saffiano, den ich als Sample von The Ideas Network erhalten habe, habe ich Euch ja schon vorgestellt.

Heute will ich Euch ein bißchen mehr über die Blogger Challenge verraten, bei der ich mitmache.

Mitte Mai habe ich eine Email von Jessica (The Ideas Network) erhalten, mit dem Angebot, an einer Blog Challenge teilzunehmen. Jeder Teilnehmer würde dafür einen Filofax nach Wahl erhalten - zur Wahl standen: Fusion, Saffiano und Flamingo, jeweils in zwei Farben.

Welches Modell hättet Ihr gewählt?
Der Fusion ist von den genannten das teuerste, und das Design (mit den vielen Fächern innen und außen) reizt mich; allerdings ist er doch eher maskulin, und ich fürchtete, dass er ähnlich steif wäre wie der Graphic. 
Der Flamingo wiederum wäre interessant, weil er nicht in Deutschland erhältlich ist - allerdings habe ich das gleiche Modell schon als Indie (Blau), Songbird (Purple) und Swift (Sage).
Also habe ich den Saffiano, in Aqua - und ich habe es nicht bereut!

Einer Woche später kam er an, liebevoll in Seidenpapier eingeschlagen und mit einer handschriftlichen Notiz:



Es war Liebe auf den ersten Blick.


Und was muß ich dafür tun?

Dies sind die Regeln:
"[...] A challenge to take a photo of yourself, friends or family with a Filofax organiser to ‘set the scene for summer’. Each participant will receive an organiser to keep. 
Filofax will then announce the top 3 bloggers who receive the most likes on the Filofax Facebook page and, as a thank you, 5 organisers will be sent out to the winning blogger and the 2 runners up will receive 3 to giveaway on their blogs. [...]


Each shot received will feature on the Filofax website and will link back to your blog. Each picture will also feature on the Filofax facebook wall and be tweeted through the Filofax twitter account. [...]"
Also: ein Foto von sich selbst, Freunden oder der Familie mitsamt dem erhaltenenen Filofax einsenden. Dieses wird dann auf der Filofax Facebookseite erscheinen, und der Teilnehmer, dessen Foto die meisten Likes erhält, bekommt fünf (!) Filos - der Zweit- und Drittplatzierte jeweils drei - zum Verlosen!!! (Die Fotos werden ebenfalls auf der Filofax Website sowie auf Twitter erscheinen.)

To set the scene for summer (etwa: beste Voraussetzungen schaffen für den Sommer) - gar nicht so einfach, bei 10 Grad und Regen ohne Ende! Ich habe hin und her überlegt, wie ich das Foto gestalten könnte - und hatte schließlich eine Idee...

Aber das werdet Ihr ja dann sehen, wenn die Fotos auf Facebook sind. Ich werde Euch natürlich informieren und hoffe, dass Ihr für mich abstimmt - denkt dran, der Gewinner erhält fünf Filos zum Verlosen!!


Update 14. Juni 2013
Die Challenge ist jetzt online! Hier geht's zum Facebook-Album.

1 Kommentar:

  1. Hi Iris,

    na das ist ja mal eine tolle Aktion! Ich habe zwar kein Facebook - aber drücke dir trotzdem ganz fest die Daumen!!! ;)

    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen