Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

13. Juni 2013

Dasselbe in Grün

Gestern habe ich Euch The Original in Yellow ausführlich vorgestellt.

The Original, Yellow (10)

Ich bin am Sonntag eingezogen und wirklich glücklich damit... und doch habe ich mich, als er geliefert wurde, gefragt, ob Yellow die richtige Wahl war. Ja, es ist eine tolle, sommerliche Farbe; aber eigentlich wollte doch immer einen Filo in einem kräftigen Giftgrün - Standard Green eben.

Und dann begab es sich Ende Mai, dass Nicole im Forum ihren Original in Standard Green angeboten hat - sie hatte ihn, wie ich auch, mit dem Oster-Rabatt zum halben Preis gekauft, mochte ihn jedoch nicht. Also hat sie in für 39 Euro (und das auch noch inklusive Versandkosten) weiterverkauft!

Ein Wink des Schicksals! Sollte ich zuschlagen? So billig kriege ich The Original so bald nicht wieder! Andererseits hatte ich gerade erst einen gekauft und war noch nicht einmal eingezogen. Was, wenn er mich im Alltag nerven würde, mit der Stiftlasche?

Elke und Maria haben sich im Forum als Enabler betätigt und mir zugeredet. Ich habe eine Nacht darüber geschlafen - dabei war doch eh klar, dass ich ihn nehmen würde, oder?

Und hier ist das gute Stück:


Das Standard Green ist wunderschön, etwas heller, als es auf den Fotos erscheint.

Was ich gestern über den gelben Original geschrieben habe, gilt ebenso für den grünen, mit zwei Unterschieden: der Standard Green hat ein schwarzes Gummiband, auch die sichtbare Innenseite des Leders ist schwarz:



Und: anders als der gelbe lag der grüne Original sofort flach - flapp!, wie ein Pfannkuchen.

Hier sehr Ihr beide zusammen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen