Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

12. August 2013

Filofax auf Reisen (7): Vive la France!


Jetzt bin ich schon seit fast zwei Wochen zurück aus dem Urlaub - und habe Euch noch gar nicht erzählt, wie es war.

Über meine Reisevorbereitungen habe ich hier berichtet. Begleitet haben mich der Saffiano und der Malden Black:


Meine Reisebegleiter
Diesmal hat uns die Reise nach Frankreich geführt - zuerst in die Normandie, dann nach Paris -


Paris ojaja

Oja! Auch ich war in Parih 
Oja! Ich sah den Luver 
Oja! Ich hörte an der Sehn 
die Wifdegohle-rufer


Oja! ich kenn die Tüllerien 
Oja! Das Schöhdepohme 
Oja! Ich ging von Notterdam 
a pjeh zum Plahs Wangdohme


Oja! Ich war in Sackerköhr 
Oja! Auf dem Mongmatter 
Oja! Ich traf am Mongpahnass 
den Dichter Schang Poll Satter


Oja! Ich kenne mein Parih. 
Mäh wih! 



Auf dem Eiffelturm

Aux Champs Élysées...

Montmartre

Petit déjeuner americain



und schließlich nach Strassburg:



Dort konnte ich in den Galeries Lafayette immerhin einen Katalog ergattern.


In Sachen Filofax-Shopping war die Reise nicht sehr aufregend - aber das hatte ich auch nicht erwartet. Nur zwei Karten, von Paris und Frankreich, habe ich mir in Rouen besorgt. Nicht, dass ich sie unbedingt gebrauch hätte - gratis Stadtpläne bekommt man im Hotel oder bei der Touristeninfo in aller Regel problemlos; aber ich finde es einfach schön, eine (überteuerte) Karte im Filo zu haben... und sei es nur als Andenken.

Das eine oder andere Schreibwarengeschäft, das Filofax führt, habe ich gefunden - in Rouen und Strassburg.  Allerdings war die Auswahl eher klein und die Filos standen in Vitrinen hinter der Verkaufstheke. Ohnehin gibt es in Frankreich (abgesehen von den Karten) nichts Aufregendes, was es nicht auch hier gäbe - keine besonderen Modelle (wie etwa in UK), keine anderen Einlagen (wie in Skandinavien). Und vor allem in Paris gibt es so viel zu sehen und zu erleben, dass fürs Schreibwarenshopping gar keine Zeit war!

Wart Ihr dieses Jahr schon auf Reisen? Erzählt uns davon!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen