Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

10. August 2013

Neuheiten 2013 (17): Des Maldens neue Farben (Update)

WDie wohl am meisten herbeigesehnte Neuheit in diesem Jahr dürfte der Malden sein - in der neuen Farbe Aqua, einem leuchtenden Smaragdgrün; fast der gleiche Farbton übrigens wie beim Saffiano. (Ich hatte im Juni in München Gelegenheit, den Saffiano und eine Malden eReader Hülle zu vergleichen.)

Bei Filofax UK ist er bereits erhältlich, in den Größen Pocket (£63), Personal (£76) und A5 (£105).

Seit heute ist der Malden in Aqua auch bei Filofax Deutschland online, "voraussichtlich Mitte-Ende August erhältlich" (Also rechtzeitig für die "Alt gegen Neu"-Aktion!) - er kostet hier (wie gehabt): 85 Euro (Pocket), 99 Euro (Personal) bzw. 139 Euro (A5). In Mini ist er nicht erhältlich.

In Aqua gibt es ausserdem bereits seit längerem passende Accessoires: iPhone-Hülle (zur Zeit nur in UK, £40 - auch in Pink), eReader Hülle (49 Euro) und iPad Holder (69 Euro).

Wie so oft beim Malden fällt das Leder dem Vernehmen nach auch in der Farbe Aqua sehr unterschiedlich aus - es kann glatt und leicht glänzend sein oder stärker genarbt:
"Natürliche Falten und Narben sind ein Zeichen für die Echtheit des Leders und unterstreichen den einzigartigen Charakter dieses Modells."
Wer Wert auf eine bestimmte Variante legt, tut gut daran, seinen Malden - falls möglich - im Laden zu kaufen, um Enttäuschungen (und Rücksendungen) zu vermeiden. 


In der Variante mit Reißverschluss (Zip) gibt es den Malden außerdem als Neuheit in Navy (Dunkelblau) als Pocket (109 Euro) Compact (119 Euro) und A5 (incl. iPad-Fach, 169 Euro). Siehe dazu auch Steves Bericht

Hand aufs Herz: Wer von Euch spart denn auf einen Malden in Aqua? Oder habt Ihr ihn schon in UK bestellt?


Update 10. August 2013
Der Malden in Aqua ist jetzt bei Filofax Deutschland  erhältlich!!

Kommentare:

  1. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den Aqua Malden in A5 - ich denke aber, dass ich ihn mir zu Weihnachten wünschen werde.

    Der Zip-Navy-Malden gefällt mir auch richtig gut. Den gibt es aber doch schon seit einiger Zeit bei uns zu kaufen, oder habe ich mich da verguckt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht, den hatte ich gestern übersehen, weil er in Compact separat (nicht beim Ochre) aufgeführt ist.

      Ich habe meinen Artikel entsprechend korrigiert.

      Löschen
  2. Ich hab ihn schon, ich hab ihn schon... *sing* In Personal. Gestern angekommen. Und er ist absolut wundervoll. :)

    AntwortenLöschen