Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

23. September 2013

Das 1. Filofax Meet up in Nürnberg

Jetzt wird es aber höchste Zeit, dass ich Euch von unserem ersten Meet up in Franken erzähle: Es war großartig!!!


Was, Ihr wollt noch mehr darüber hören? *seufz* Also gut...

Um kurz vor halb zehn bin ich in den Zug nach Nürnberg gestiegen und war um halb elf am Hauptbahnhof, wo wir um elf verabredet waren. Maria, Nina und Fran zu erkennen, war kein Problem, denn wir kennen uns ja bereits aus München:

Fran, Nina und Maria
Und damit Laura und Ulli (die, wie sich herausstellte, leider verhindert war), unsere "Neuen", uns auch finden würden, wedelt Fran hier mit dem Pennybridge herum. 

Nachdem wir uns mit Laura bekannt gemacht hatten, sind wir alle gemeinsam durch die Fußgängerzone zu Starbucks gelaufen, wo wir einen großen Tisch im ersten Stock belegt haben. Nachdem sich alle mit Getränken versorgt hatten, kamen die Filos auf den Tisch:


Filos wurden herumgereicht, Modelle und Setups verglichen. Ich lasse mal die Bilder für sich sprechen:
Laura und Nina
Maria und Fran
Tolle kreative Cover!!

Holborn und Hamilton

Apex hat sich chic gemacht

Lauras Ascots (nur kein Neid, meine Lieben!)

Dann war es Zeit für den "Turm" - der natürlich dokumentiert werden musste (Foto: Nina) - 


- und für die "Reihe". Wie Ihr seht, kommen unsere Filos, der Jahreszeit entsprechend, alle in Herbstfarben daher - bis auf diesen frechen kleinen Original Keyring, der sich da ins Bild gemogelt hat...


Ist der Kleine nicht drollig?

Natürlich musste auch ein Gruppenfoto gemacht werden:


Anschließend haben wir dann noch die Fußgängerzone unsicher gemacht, waren bei Thalia, Karstadt (siehe Foto unten), dem Kaufhof und Kaut Bullinger.


Nach ausgiebigem Stöbern beim idee Creativmarkt (wo wir Nina beinahe mit Gewalt rauszerren mußten...), trennten sich schließlich unsere Wege. Maria und ich sind zum Bahnhof zurückgelaufen, die andern waren noch ein bißchen bummeln. 

Mein Fazit: das war wieder ein toller Tag! Ich glaube, Laura wird mir zustimmen, dass es sich überhaupt nicht "komisch"  anfühlt, wenn wildfremde Menschen den eigenen Filofax durchblättern - man ist schließlich unter Gleichgesinnten!

Jetzt freuen wir uns schon auf's nächste Meet up in München!!

Kommentare:

  1. Oh, da bin ich aber sehr neidisch! Irgendwie muss ich es möglich machen, auch nochmal zu einem Meet-up zu kommen...

    Besonders hat mich der Anblick des Hamilton gefreut - nun kann ich meinem erzählen, dass er nicht allein auf der Welt ist!

    Viele liebe Grüße,
    Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ,das wäre toll! Vielleicht kommt ja noch mal ein Meet up in Köln zustande. Wir hätten Dich natürlich auch gerne in Bayern dabei!

      Löschen
    2. Oh ja! Würde zu gern mal nen Mann im Filo-Euphoie-Modus live erleben :D

      Löschen
  2. Ihr dürft jederzeit wieder in meinen Filos wühlen :) Fein war's!

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen