Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

6. September 2013

Filofax UK: Die neue Website (2)

Gestern haben wir uns den Shop-Bereich der neugestalteten Website von Filofax UK angeschaut.

Aber die Seite bietet noch mehr!

Da wäre zum einen der Bereich Heritage, der die Geschichte der Marke Filofax erzählt. 
Wir erfahren z. B. etwas über die verschiedenen Rollen, die Filofax über die Jahre gespielt hat - als Handbuch für Ingenieure, beim Militär, als Statussymbol der 80er Jahre usw.

Unter Brand Values verrät uns Filofax, auf welche Werte die Firma besonderen Wert legt, nämlich die Zusammenarbeit mit seriösen Zulieferern, die den SMETA Richtlinien folgen; Qualitätskontrolle; Umweltschutz; Wohltätigkeit...

Interessant ist das Archiv älterer Werbemotive und Kampagnen; schön gemacht auch die Visual History der Firma als Zeitleiste.

Jede Menge Lesestoff also fürs Wochenende! Ich hoffe sehr, dass die deutsche Seite, wenn sie denn überarbeitet ist, auch all diese Informationen enthalten wird!


Und dann ist da noch der Bereich Community. Unter The Official Filofax Blog findet man jetzt - optisch aufgepeppt - all das, was früher verschämt unter About Us versteckt wurde: Verweise auf Filofax-Erwähnungen in der Presse, Blogger Challenges, Design Inspirations, Infos zur Cover Story Competition, How To Guides und My Filofax-Artikel von Bloggern - auch hier wieder jede Menge Lesestoff!

The Social Hub schließlich zeigt - "Live from the world of our fans" - eine Auswahl von Filofax-Beiträgen von Twitter, Facebook, You Tube, Instagram und Pinterest: sollte noch irgendwer glauben, Filofax sei ein Relikt der 80er, das durch Smartphones und dergleichen obsolet wurde, so wird er hier eines Besseren belehrt!


Optimal für alle, die weder Zeit noch Lust haben, sich täglich in all diesen sozialen Netzwerken zu tummeln, um nach Filofax-Inspiration zu suchen. 

Unten auf der Seite gibt es auch Links zu den Twitter- und Facebook-Accounts von Filofax UK; außerdem die Möglichkeit, sich für den Newsletter anzumelden. 


So, ich hoffe, ich konnte Euch gestern und heute eine kleine Orientierung geben - die neue Seite ist auf den ersten Blick vielleicht etwas unübersichtlich, aber es lohnt sich auf jeden Fall, sie zu erkunden. 

Ich bin gespannt auf Eure Kommentare!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen