Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

15. Oktober 2013

Das 4. Meet up in München

Keine Sorge, ich habe nicht vergessen, dass Ihr auf den Bericht vom 4. Meet up wartet - ich war nur gestern den ganzen Tag unterwegs.

Diesmal hat mit dem Bahnfahren alles reibungslos geklappt, und ich war um elf Uhr als Erste bei Starbucks. Zu meiner nicht geringen Enttäuschung war "unser" großer Tisch allerdings belegt. Während ich mich noch nach Alternativen suchend umsah, traf Elke ein. Wir haben uns kurz beratschlagt und beschlossen, uns einfach mit an den großen Tisch zu setzen - und so lange über Filofax zu schnattern, bis die Konkurrenz entnervt das Feld räumt. (Mit Verlaub: warum setzt sich ein einzelner Hansel an einen Achtertisch, wenn genügend kleinere Tische frei sind?)

Wir hatten es uns gerade bequem gemacht, als Fran zu uns stieß - und sie wusste zu berichten, dass Nina verhindert sei. Renate hatte leider krankheitsbedingt auch abgesagt, so war unsere Gruppe plötzlich von sieben auf fünf Teilnehmer geschrumpft.

Aber immerhin! Wir konnten nämlich zwei neue Gesichter begrüßen: Cora und ihre Tochter Miriam (11), stolze Besitzerin eines Doodle! Sobald die beiden eingetroffen und wir alle mit Snacks und Getränken versorgt waren, kamen die Filos auf den Tisch. Jetzt lasse ich einfach mal die Fotos für sich sprechen:





Die Zeit verging wieder mal wie im Fluge. Nach gut anderthalb Stunden war der "Turm" fällig, und natürlich die "Reihe". (Aufmerksamen Lesern wird nicht entgangen sein, dass sich hier ein Gillio unter die Filos gemogelt hat - und Frans No Name-"Logbuch")




Nicht zu vergessen unser Gruppenbild - Elke und ich im Partnerlook! War aber Zufall...


Danach sind wir dann wie immer noch gemeinsam zu Kaut-Bullinger marschiert. Guckt mal, das Schaufenster (leider inzwischen schon wieder umdekoriert):


Ich habe meinen Glamour Shopping Card Rabatt genutzt, um mir die Kalender für 2014 zu besorgen: DpP, M2P und den Monatsplaner Professional, den ich als Blog-Planer verwende.


Anschließend trennten sich unsere Wege - nicht ohne einander zu versichern, dass wir das im Februar auf jeden Fall wiederholen werden. 

Ich bin dann ganz gemütlich durch die Stadt zurück gebummelt und war ohne irgendwelche Verspätungen (!) gegen halb sechs zuhause.

Kommentare:

  1. Who is who in the group photo? Pleased to meet you all. Hopefully we will make it to one of your meet ups in Germany in 2014. Alison wants to come along too!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Next Meet up will be held in February - looking forward to meeting you and Alison.

      As for the group photo - here's a riddle for you:
      1. You know me from my pic in the sidebar.
      2. Elke and I are sporting a similar style (by chance).
      3. Miriam is 11 years old.
      4. Cora is Miriam's mum.

      Can you tell who is who?

      Löschen