Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

7. Oktober 2013

Ein Date mit dem Fernseher

Neulich habe ich euch ein Foto meines DpPs gezeigt, nämlich dieses hier:


Ich bin in einem Kommentar darauf angesprochen worden, dass ich mein Fernsehprogramm im Kalender notiere.

Naja, ich schreibe nicht alles auf, was ich sehe.

Aber als bekennender US-Serienjunkie verpasse ich nach Möglichkeit keine Folge von Grimm, The Following, Homeland, Once Upon A Time (die zweite Staffel startet übermorgen!!!), Criminal Minds... - um nur einige zu nennen. Und ja, das notiere ich in meinem DpP - jetzt, wo ich wieder das normale (soll ich sagen "un-professionelle"?) verwende, habe ich Platz dafür! (Im DpP Pro geht die Zeitleiste nur bis 18 Uhr!)

Bei neuen Serien (oder Staffeln) schneide ich auch mal einn Artikel aus einer Zeitschrift aus und klebe ihn ein.(s. Foto). Nicht, dass ich meine Serien sonst verpassen würde - aber ich finde es auch schön, mich beim Durchblättern später daran zu erinnern: "Ach, da lief gerade...  - das war spannend!" Außerdem notiere ich mir auch Filme oder andere Sendungen, die so spät laufen, dass ich sie aufzeichnen muss - damit ich das nicht vergesse.

Notiert Ihr auch TV-Termine in Eurem Kalender?

Kommentare:

  1. Ja definitiv. Mein Freund und ich sind riesige Serienjunkies, aktuell schauen wir 9 oder 10 Serien pro Woche, also davon dann jeweils eine oder zwei Folgen, je nachdem. Dazu kommt, dass mein Freund kürzlich für 2 Wochen weg war und ich somit ALLES aufnehmen musste. Zwar half der Receiver dabei, aber im Filofax stand dennoch alles drin. Genauso wie neue Staffelstarts, oder aber Wiederholungen einer (für uns neuen) Staffel nachts von 01.00 bis 04.00 weil kurz darauf die neue Staffel zur Primetime gezeigt wird. Das würde ich doch sonst nie mitbekommen, denn da schlaf ich für gewöhnlich ;-) Also ohne Filfoax geht das nicht ;-) Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich die regulären Serien nur zu Beginn eintrage, danach eben nur noch, wenn ich es aufnehmen muss. Ansonsten hab ich es einfach im Kopf wann was läuft und sitze dann auch rechtzeitig für dem Fernseher.

    AntwortenLöschen
  2. I write tv shows on my planner. I wouldn't skip a wine tasting to watch them, but if I happen to be home, I like to watch my favorite shows. Now that I netflix more, it's not as important, but still...

    AntwortenLöschen
  3. Als Medienfuzzi (*gg*) und meiner derzeitigen Master-Thesis befasse ich mich tagtäglich mit Serien.... sind jetzt so an die 20 Stück. Ich schreibe auch immer auf, wann welche Folge in den USA ausgestrahlt wird (wie ich dann zu den Folgen komme, sag ich wohl besser nicht). Aber ich stelle fest, du hast den gleichen Seriengeschmack wie ich... über Homeland schreibe ich übrigens meine Masterarbeit :-)

    AntwortenLöschen