Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

24. Oktober 2013

Filomaniac fragt... Simone

Ich freue mich sehr, Euch auch heute wieder einen Fragebogen präsentieren zu können. Simone war so freundlich, meine Fragen zu beantworten.

1. Dein Name (Vorname oder Nickname):
Simone oder fischtrifftmann

2. Erzähl' uns etwas über Dich!
Ich bin 35 Jahre alt und total verrückt nach Filofax und alles was damit zu tun hat.

3. Seit wann bist Du Filofax-Fan - und was hast Du vorher benutzt?
Ich benutze Filofax seit 2010. Vorher habe ich mir regelmäßig jedes Jahr bei Tchibo einen Lederplaner gekauft.

4. Wieviele und welche Filos (Modell, Größe, Farbe) hast Du? 
Oh - mittlerweile habe ich bereits 46 Filos. Eigentlich sollten es nicht so viele werden... Nur die Modelle, die mir besonders gut gefallen. Leider kann ich mich schlecht entscheiden bei der tollen Auswahl.


5. Wofür benutzt Du Deine(n) Filo(s)? 
In meinem Filo steht alles drin. Kalender, Private Infos die man täglich so braucht, wichtige Ktodaten, Adressen und To do Listen

6 . Enthält Dein Filofax Geheimnisse?
Ja sehr viele sogar

7. Würdest Du bei Verlust einen Finderlohn zahlen - und wenn ja, in welcher Höhe?
Kommt natürlich auf den Filo an... Bis zu 100 Euro

8. Falls Du mehrere Filos hast - welcher ist Dein Favorit?
Mein absoluter Favorit ist der Regency, dicht gefolgt von meinem Panama... Danach folgen die Baroque s und meine Balmorals ;-) Und dann die Maldens... Also Ihr merkt schon - es ist schwierig bei der tollen Auswahl.

9. Welcher war Dein erster Filo? Und welchen hast Du zuletzt gekauft?
Mein erster Filo war der rote Amazona, der Letzte waren zwei... Ein Pocket Baroque und ein a5 Finchley in rosa. 

10. Welchen Filofax würdest Du kaufen, wenn Geld keine Rolle spielte?
Den Guinea finde ich toll. Aber die kleinen Ringe sind nicht unbedingt meins...

11. Welches Modell kannst Du empfehlen? Welche(s) würdest Du nicht noch einmal kaufen?
Ganz klare Kaufempfehlung für den Regency. Er ist so toll und die vielen Fächer... Und der Panama - ich liebe die goldenen Ringe...
Nicht noch einmal kaufen würde ich einen Stofffilofax

12. Hast Du schon mal einen Deiner Filos wieder verkauft?
Habe bereits mehrere verkauft, die zwar alle schön waren aber nicht benutzt wurden

13. Wenn Du selbst einen Filofax gestalten dürftest, wie würde er aussehen (Farbe, Größe, Material)?
Die Größe in Personal, mit goldenen Ringen, innen geprägt wie beim Baroque und außen ganz weiches Buffalo Leder in braun oder rot

14. Welche Einlagen vermisst Du im Filofax-Sortiment?
Es gibt genug Einlagen, man muss sie sich nur passend legen und kreativ sein. Ich benutze zusätzlich noch Chronodex, welches ich mir selbst auf kariertes Papier drucke. Ist total klasse - schaut es Euch im Internet mal an.

15. Möchtest Du uns sonst noch etwas sagen?
Ich freue mich jeden Tag aufs Neue Filofax zu nutzen und Filofans kennenzulernen


Und wir freuen uns, Dich kennzulernen, liebe Simone - vielen Dank fürs Mitmachen!

Falls Ihr auch mitmachen möchtet, schickt mir einfach eine Email an iris30606 at yahoo dot de (Betreff: Fragebogen).




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen