Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

3. Oktober 2013

Filomaniac fragt... Yoshi

Wie versprochen, starte ich heute noch mal eine Fragebogen-Serie. Den Anfang macht Yoshi.

1. Dein Name (Vorname oder Nickname):
Yoshi

2. Erzähl' uns etwas über Dich!
Hi :)
Meine Freunde nennen mich Yoshi und ich bin eine 25 jährige, begeisterte Briefschreiberin und Sammlerin von niedlichen Papierwaren (Wie Briefpapier, Notizzettel, Memo zettel, Post its, ...) Perfekt um einen Filofax wunderschön zu gestalten ^-^ Im allgemeinen liebe ich alles was niedlich, und schön ist Es gibt doch nichts schöneres als eine schön dekorierte Wohnung, einen schön gestalteten Brief, einen persönlich eingerichteten Filofax 

3. Seit wann bist Du Filofax-Fan - und was hast Du vorher benutzt?
Ich kenne Filofax von meiner Mutter seit ich ein Kind bin, allerdings habe ich nach meinem ersten irgendwann aufgehört ihn zu verwenden und erst vor ca. einem Jahr wieder zu Filofax zurückgefunden, hauptsächlich auf Grund meines Hobbies Briefe zu schreiben ^-^
Währenddessen habe ich einfach verschiedene Kalender und massenhaft Mappen verwendet ^-^ 

4. Wieviele und welche Filos (Modell, Größe, Farbe) hast Du? 
Ich besitze: 
- A5 Finsbury in black 
- Personal Finsbury in blue
- Compact Pennybridge in purple
- Personal Sketch in red 

5. Wofür benutzt Du Deine(n) Filo(s)? 
* Mein A5 ist mein Hauptkalender, mit allen Infos, die ich brauche ^-^ 
* Mein blauer Personal ist mein "On the Go Kalender", den ich mitnehme wenn ich unterwegs bin 
* Der Compact Pennybridge ist mein Pen Pal Organizer
* Der Personal Sketch ist derzeit noch unverwendet, da ich zur Zeit großen Filo-Umbau mache ^-^ 

6 . Enthält Dein Filofax Geheimnisse?
Nein ^^ Aber ich möchte trotzdem nicht dass jemand anderes meinen Filofax liest oder darin "rumschnüffelt" :/ Meins! Persönlich! 

7. Würdest Du bei Verlust einen Finderlohn zahlen - und wenn ja, in welcher Höhe?
Für meine Finsbury A5 und Personal definitiv. Ca. 30€-50€ ^-^
8. Falls Du mehrere Filos hast - welcher ist Dein Favorit?
Mein Favorit ist zur Zeit Kore. So heißt mein Finbury A5 ^-^ :) Sie ist perfekt ^-^

9. Welcher war Dein erster Filo? Und welchen hast Du zuletzt gekauft?
Mein erster Filofax war der Personal Sketch, mein neuester ist mein blauer Finsbury. ^-^
Und so wie's ausschaut kommt bald ein neuer Zuwachs zu meiner kleinen Familie ^-^ 

10. Welchen Filofax würdest Du kaufen, wenn Geld keine Rolle spielte?
Einen Osterley A5 in Plum ^-^ Soooo schön und edel  

11. Welches Modell kannst Du empfehlen? Welche(s) würdest Du nicht noch einmal kaufen?
Ich kann definitiv den A5 Finsbury empfehlen! :) Kore hat eine Ringgröße von 30mm und kann daher viel Information aufnehmen, das Leder ist hervorragend, die Taschen praktisch und im allgemeinen ist sie einfach edel und handlich. Der perfekte Home Organizer ^-^ :) 

Nicht empfehlen würde ich den Personal Sketch. Der Umschlag verzeiht nichts und er ist auch nicht so schön wie die meisten anderen :(

12. Hast Du schon mal einen Deiner Filos wieder verkauft?
Nein Oo Das kann ich nicht. 

13. Wenn Du selbst einen Filofax gestalten dürftest, wie würde er aussehen (Farbe, Größe, Material)?
Ui das wäre toll. Ich hätte gerne einen A5 Temperley ^-^ Ich liebe Spitze und schwarz und finde ihn perfekt, doch leider gibts ihn nur in Personal :(
14. Welche Einlagen vermisst Du im Filofax-Sortiment?
Praktische Adresseinlagen. Die meisten Adresseinlagen haben nur maximal 3 Zeilen pro Adresse. Ich habe allerdings zahlreiche Brieffreunde, dessen Adressen mehr Zeilen benötigen- die einzigen passenden Einlagen bekam ich mit meinem A5 Finsbury, doch kann man die leider nicht nachkaufen :( Das finde ich wirklich sehr schade!!

15. Möchtest Du uns sonst noch etwas sagen?
Meine Liebsten Filofax supplies sind Washi tape, memo sheets, und journalling cards ^-^ :) Damit lässt sich alles einfach so toll gestalten und je schöner man sich seinen Filofax macht, umso lieber verwendet man ihn. Außerdem gibt es so viele gratis Printables im Internet, womit man sich seinen Filofax ganz persönlich gestalten kann ^-^ 


Bild: Yoshi


Vielen Dank an Yoshi! Wenn Ihr auch Lust habt, mitzumachen, meldet Euch einfach per Email (iris30606 at yahoo dot de), Betreff: Fragebogen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen