Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

23. November 2013

365/30: What are your top three writing instruments?

In diesem Monat enthält die 365/30-Liste richtig viele Prompts zum Thema Filofax. Ich werde diese Fragen und meine Antworten wie gewohnt hier im Blog posten und freue mich auf Eure Kommentare.

Das Prompt für heute lautet: What are your top three writing instruments? Welches sind deine drei liebsten Schreibgeräte?

Von links: Lamy safari, Muji, Lamy st
Wie Ihr bestimmt wisst, bin ich ein großer Fan der Marke Lamy: edles, reduziertes Design und sehr gute Qualität zu vernünftigen Preisen.

Mein absoluter Favorit ist der Lamy st tri pen, den ich auf ebay zu einem Spottpreis ergattert habe. Meiner  brachte eine Touchscreen-Mine mit, die ich durch eine rote Kugelschreibermine ersetzt habe: auf diese Weise habe ich in einem Stift Bleistift, schwarzen und roten Kugelschreiber - ideal im Filofax. Alles, was noch vage ist, wird mit Bleistift notiert; fixe Termine, Notizen etc. schreibe ich mit dem schwarzen Kugelschreiber, und für Wichtiges bzw. zum Hervorheben habe ich den roten. (Wer mag, kann stattdessen auch eine orange Markiermine einsetzen.)

Mein zweitliebster Stift ist der Lamy safari twin pen (oben links im Bild) - ich finde ihn auf der Lamy Homepage leider nicht, also wird er vielleicht nicht mehr angeboten, was ewig schade wäre. Ich besitze meinen schon so lange, dass ich tatsächlich nicht mehr weiss, wann und wo ich in gekauft habe - was für seine Langlebigkeit spricht. Ich benutze ihn wirklich oft; Ihr habt ihn schon auf vielen Fotos gesehen. Hier habe ich einen Bleistift und einen Kugelschrieber in einem Stift, leider ohne Radiergummi.

Meine dritte Wahl wäre - nein, kein Lamy, sondern der Muji Kugelschreiber aus Aluminium (auch als Druckbleistift erhältlich). Diese Stifte sind besonders schmal und passen auch in die engste Stiftschlaufe. Der Nachteil: Der Kugelschreiber braucht eine spezielle "Nadelspitzen"-Mine, die nicht einzeln erhältich ist. Bei einem Preis von sechs Euro ist das zwar zu verschmerzen, aber trotzdem ärgerlich.

Welches sind Eure liebsten Schreibgeräte?







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen