Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

16. November 2013

365/30: Who are your top three suppliers of planner accessories?

In diesem Monat enthält die 365/30-Liste richtig viele Prompts zum Thema Filofax. Ich werde diese Fragen und meine Antworten wie gewohnt hier im Blog posten und freue mich auf Eure Kommentare.

Das Prompt für heute lautet:  Who are your top three suppliers of planner accessories? Wer sind Deine drei liebsten Anbieter für Planer-Accessoires?

Kalender und Einlagen kaufe ich nur direkt bei Filofax bzw. den Fachhändlern. Was allerdings Zubehör wie Post-Its, Sticker und so weiter angeht:

Eine Fundgrube für günstige Schreibwaren aller Art ist die holländische Warenhauskette HEMA. Einige von Euch werden sie kennen - von Urlauben in Holland, Frankreich oder Belgien; es gibt auch ein paar Filialen in Deutschland. Seit einiger Zeit kann man bei HEMA übrigens auch aus Deutschland online bestellen.

Some more HEMA stuff...

Immer wenn wir in NRW (oder in Holland) sind, decke ich mich mit Stickern, Tape, Notizbüchern, Stiften, Post-Its etc. ein. Es gibt bei HEMA übrigens auch Ringbuch-Einlagen passend für Pocket und Personal; diese haben jedes Jahr andere bunte Divider. Ich hatte sie 2010 aus Neugierde gekauft:


Wahlweise gibt es aber auch unbunte Einlagen, ebenfalls in Pocket und Personal.

Hach, ich freue mich jetzt schon darauf, da im Dezember wieder zu stöbern - und mein komplettes "Taschengeld" auf den Kopf zu hauen!

Schöne und preiswerte Schreibwaren - allerdings im eher reduzierten japanischen Design - gibt es auch bei Muji. Leider gibt es auch hier nur wenige Filialen in Deutschland. Ein weiterer Nachteil: Ersatzminen für die Stifte sind ausschließlich bei Muji erhältlich.


Als dritten Lieblings-Shop möchte ich den Moses Verlag nennen - diese Sachen werden oft in Buchhandlungen angeboten, u. a. Stifte, Notizbücher, Haftmarker und Sticky Notes.

Welches sind Eure Lieblings-Anbieter für Filofax-Zubehör? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen