Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

17. November 2013

365/30: You win the lottery...

In diesem Monat enthält die 365/30-Liste richtig viele Prompts zum Thema Filofax. Ich werde diese Fragen und meine Antworten wie gewohnt hier im Blog posten und freue mich auf Eure Kommentare.

Das Prompt für heute lautet: You win the lottery; which planner do you purchase, and why? Du gewinnst im Lotto - welchen Planer kaufst Du Dir und warum?

Da ich nicht Lotto spiele, wäre ich eher überrascht, wenn ich gewönne - aber das nur nebenbei.

Ich ahne, worauf diese Frage abzielt, aber - nein, auch wenn ich stinkreich wäre, würde ich nicht 300 oder 400 Euro für ein Ringbuch ausgeben, auch wenn das Leder noch so schön ist. (Ja, das Rückenfach ist toll. Aber trotzdem!)

Im Augenblick gibt es tatsächlich kein Modell, das ich mir dringend wünsche. Mein Traum-Filofax war immer der Osterley in Orange, der allerdings online nicht mehr lieferbar ist und in Deutschland ohnehin (in Personal) nicht erhältlich war.

Aus dem aktuellen Filofax-Sortiment in Deutschland reizen mich nur noch der Holborn in Black, eventuell  als Zip, sowie der Malden in Purple. Bei beiden warte ich aber auf ein Schnäppchen, gerne auch aus zweiter Hand.

Wenn Geld nun also keine Rolle spielte, würde ich auf ebay, Adspot etc. nach Vintage-Modellen suchen, wie ich es jetzt auch schon tue; ich könnte dann halt ein bisschen mehr Geld bieten... Reizen würde mich z. B. der Portland, der in meiner Sammlung noch fehlt, oder ein Tejus in Grün. Auch zu einem Siena oder einem Amazona in Red würde ich nicht Nein sagen... 

Wie sieht's bei Euch aus? Welchen Planer kauft Ihr, wenn Ihr im Lotto gewinnt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen