Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

2. November 2013

Speakers' Corner Saturday - 189

Brrr... November, Schmuddelwetter. Da müssen wir jetzt durch! Allerseelen (das ist heute), Volkstrauertag, Buß- und Bettag, Totensonntag... die Stillen Tage. Aber dann kommt die Adventszeit!!

Bin ja mal gespannt, mit welcher Advents-Aktion uns Filofax in diesem Jahr überrascht. Wisst Ihr noch, das Christmas-Special im vergangenen Jahr?

Doch bis dahin - machen wir das Beste aus dem November! Welche Pläne habt Ihr für dieses Wochenende?

Ich habe heute einen Hamilton erhalten, den ich auf ebay für kleines Geld ergattert habe - da ziehe ich jetzt gleich ein, und nächste Woche stelle ich Euch das gute Stück dann ausführlich vor!


Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Hamilton!!! :-)
    Der war ja echt ein Superschnäppchen!!! ... wo du doch vor ein paar Wochen noch sagtest, dass dieses Modell so GAR nichts für dich wäre... ;-)
    Ich trenne mich ja gerade von meinem (will nicht mehr sammeln, sondern nur noch die Modelle behalten, die ich auch echt nutze), aber ich muss gestehen, für so wenig hätte ich das tolle Teil dann doch nicht über den Ladentisch gegeben... denn das Leder ist traumhaft, finde ich! und gar nicht Kendal-like... :-)
    Viel Spaß damit!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe nur 17 Euro dafür bezahlt.
      Du hast mir mal einen Hamilton (auf ebay?) empfohlen, aber ich war skeptisch, weil ich mit dem Kendal so gar nicht froh geworden bin. Beim Meet up in Nürnberg habe ich dann Lauras Hamilton (in Braun) gesehen.

      Ich finde ihn sehr viel schöner als den Kendal - das Leder glänzt mehr, die Aufteilung innen ist schöner, Einlagen bleiben nicht am Reißverschluss hängen (ganz wichtig!!!!). Naja, und natürlich ist er schwarz - das ist und bleibt "meine" Farbe.
      Ich hätte allerdings auch nicht mehr als 20 Euro dafür bezahlt, da ich mir nicht sicher war, ob er mir gefällt.

      Löschen
    2. Dann hoffe ich mal, dass du deinen Hamilton genauso großartig findest, wie ich meinen :) Mir ist es zwar gerade (kurzfristig) gelungen, auszuziehen, aber ich bin schon wieder auf dem Rückweg...

      Löschen
  2. Ja, ich finde das Leder des Hamilton auch toll, auch sehr hochwertig!
    Nein, es war nicht Ebay, eine andere Seite im Internet und der Verkäufer hatte ihn für sage und schreibe 5€ angeboten - kein Filomaniac... ;-)
    Aber es gibt auch bei Filofaxkäufen immer einen für einen selber richtigen Zeitpunkt... so ging es dir ja auch schon beim Scanda, wo du erst dachtest, dass Braun nie in Frage kommt...
    Das gehört auch dazu, finde ich, der "Kairos"... :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo !
    Das ist wirklich ein Schnäppchen. Ich habe den Hamilton zum Originalpreis erstanden vor Jahren. Und noch viel früher, mitte der 90er, den kleinen Bruder im Pocketformat und in Braun. Gerade der Kleine war zu DM
    Zeiten "schweineteuer" :-). Man muss aber gelegentlich sündigen :-) und
    bekommt zudem etwas Tolles für das Geld. Jetzt nach 18 oder 19 Jahren
    hat das Leder richtig Charakter wie ich finde. Und selbst die Kontrastnähte kommen weiterhin gut zur Geltung. Einfach schön.

    AntwortenLöschen