Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

24. Januar 2014

Go for Bronze

Gestern habe ich ein Päckchen erhalten... und es war nicht mein Geburtstag.


Nein, es war der Domino Snake in Bronze, den ich (zu einem sehr guten Preis) über unsere Facebook-Gruppe von Julia gekauft hatte. Und so liebevoll verpackt:

Ist er nicht traumhaft?

Ich habe 2011 bereits den Domino Snake in Dark Brown gekauft - den ich Euch hier en detail vorgestellt habe. Hier sehr Ihr beide zusammen:


Der Snake war 2010 eine Art Special Edition des Domino - so, wie 2012 der (inzwischen auch schon wieder eingestellte) Domino Mix -, erhältlich in Personal und A5. (In UK gab es ihn auch noch in der Farbe Natural.)

Das Kunstleder hat eine Schlangenprägung, ist dadurch unempfindlich gegen Kratzer. Die Innenaufteilung ist die gleiche wie beim "normalen" Domino, allerdings hier aus schwarzem Kunststoff mit hellen Ziernähten (statt des komischen Wildlederimitats, das so schnell schmuddelig wird); auch das umlaufende elastische Verschlußband ist schwarz.

Links gibt's fünf horizontal angeordnete Kartenfächer mit einem großen Fach dahinter, rechts ebenfalls ein großes Fach und eine (nicht elatische) Stiftschlaufe.


Enthalten war die komplette Füllung inclusive 2012er W2P, Todo- und Adressblättern, cremefarbenem Register usw. Ist man erstmal eingezogen, liegt der Snake wunderbar flach!

1 Kommentar: