Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

10. Januar 2014

Leserfrage: Onlineshops

Am Dienstag habe ich einen netten Leserbrief von Solveig bekommen. Darin schreibt sie: 
"[...] Auf jeden Fall habe ich nun gesehen, dass du immer sooooo viele tolle Einlagen, Sticker, To-Do-Listen etc. hast... Hast du vielleicht einen Tipp, wo man soetwas im Internet herbekommt?!"

Ich will diese Frage hier aufgreifen, da sicher einige von Euch auch ein paar tolle Tipps haben.

Tatsächlich kaufe ich wenige dieser Dinge (Washi, Post-Its, Sticker usw.) online, sondern lieber direkt im Laden.

Meine "erste Adresse" für Schreibwaren und liebenswerten Kleinkram ist, wie Ihr wisst, die holländische Kaufhauskette HEMA. Leider gibt es (noch) nicht viele Filialen in Deutschland, aber seit vergangenem Jahr kann man auch aus dem Ausland online bestellen - was ich selbst allerdings noch nicht ausprobiert habe.



Schöne Sachen hat auch der Moses Verlag - man findet sie des öfteren in den Papeterie-Abteilungen der Buchhandlungen, z. B. Stifte, Notizbücher, Haftmarker und Sticky Notes.

Washi Tape habe ich im vergangenen Jahr zweimal bei Tchibo gekauft, sogar recht günstig - siehe dazu meine Blogposts hier und hier.


Der idee creativmarkt hat zwar wenig Schreibwaren, allerdings gibt es von MY MeMo sehr schöne Scrapbook-Sachen, z. B. Washi Tape und Post Its.



Apropos Scrapbook: Über das SMASH Book habe ich hier berichtet, diese und andere Scrapbook-Artikel findet man z. B. bei Dani Peuss.


Was Sticker angeht, vor allem saisonale (Valentinstag, Ostern, Halloween, Weihnachten usw.), lohnt sich ein Blick ins Zeitschriftenregal. Günstige Frauenmagazine - Lisa, Lea, Laura... und wie sie alle heissen - bringen fast jede Woche Stickerbögen mit. Vieles sehr kitschig, aber ich habe da schon ein paar tolle Sachen entdeckt - und die Hefte kosten in der Regel nur etwa einen Euro.


Sehr schöne Sachen findet man auch bei Dawanda. Ich habe dort im September diese wunderbaren Sticker bestellt:


Natalie hat ihren Shop leider inzwischen aufgegeben, aber wer nach Filofax sucht, findet eine Fülle von Dividern, Linealen, Einlagen. Auch Washi Tape und Sticker werden in großer Auswahl angeboten.

Zu guter Letzt noch diese Post-Its, die ich bei kik gefunden habe. (Wie ich hörte, gibt es ähnliche Sets auch bei Woolworth.)


So, das waren meine Tipps - jetzt seid Ihr an der Reihe: wo kauft Ihr Washi Tape, Dividers, Post-Its, Sticker und anderes Zubehör für Euren Filofax?

Kommentare:

  1. Mein Washi Tape kaufe ich entweder - wie Iris - bei dawanda oder Etsy. Bei Etsy kann man, besonders bei den asiatischen Shops, auch schöne Sticker finden.

    Ansonsten schaue ich auch gerne bei paparchase.co.uk vorbei. Die haben manchmal auch sehr schöne Sachen im Angebot. Dort kaufe ich regelmäßig die Paperchase Filofaxeinlagen.

    Kikik.com hat auch sehr schöne Sachen im Angebot. Leider sind die Versandkosten nach Deutschland nicht gerade billig.

    AntwortenLöschen
  2. Ich nochmal: Es muss natürlich kiki-k.com heißen. Dort bitte oben rechts den "Worldwide" auswählen.

    Hier gibt es manchmal auch schöne Sticky Notes und Washi Tape: http://www.yozocraft.com/product-list/28

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Iris,

    toll, dass wir bei den Büroartikeln an "erster Stelle" stehen und dass dir unsere Produkte offenbar gut gefallen.

    Wir freuen uns auf deine nächsten Empfehlungen.

    Dein HEMA Team Deutschland

    P.s.: Wir arbeiten bereits an einer deutschen Onlineshop Lösung :-)

    AntwortenLöschen