Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

11. Februar 2014

365/30: List the 3 sections/tabs you use the most in your planner

Heute gibt's bei der 365/30-Liste endlich mal wieder ein Filofax-Thema, es lautet:: List the 3 sections/tabs you use the most in your planner. Also ungefähr: Welche drei Bereiche/Tabs in Deinem Planer benutzt Du am meisten?

Die Frage ist schnell beantwortet, denn mein Filo besteht nur aus drei Bereichen: Kalender, Notizen und Adressen.

Der mit Abstand wichtigste Bereich, das "Herz" meines Filos, ist der Kalender. Ich verwende den Monatskalender (M2P) in Kombination mit je zwei Monaten Tageskalender (DpP), aktuell also Februar und März. Der Monatskalender reicht mir für den schnellen Überblick - hier kann ich nachschauen, wann ich zuletzt beim Friseur war, wann ich die Monatslinsen angebrochen habe; ich kann sehen, wann ich Zeit z. B. für eine Verabredung oder einen Arzttermin habe, und ich kann spätere Termine notieren.
Für die Details, Notizen, Todos - und natürlich als Scrapbook - habe ich das DpP.

Ich verwende bekanntermassen kein Register; nach dem M2P folgt der "Bereich" Notizen mit farbigem Papier für verschiedene Themen und meinem Blog-Planer.

Der dritte und letzte Teil ist das Slimline-Adressregister mit den wichtigsten Kontakten. Ich benutze es nicht sehr oft, da die meisten dieser Telefonnummern eh im Telefon gespeichert sind.

Welche Bereiche in Eurem Filofax sind Euch am wichtigsten?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen