Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

10. Februar 2014

Das 5. Meet up in München

Letzten Samstag haben wir uns zum fünften (!) Meet up in München getroffen, wie immer beim Starbucks am Odeonsplatz. 

Diesmal hat mit dem Bahnfahren alles reibungslos geklappt; ich war um kurz vor elf da, und nacheinander trudelten die anderen ein. Claudia musste leider kurzfristig absagen, so waren wir zu siebt. Auch diesmal mußten wir wieder jemandem so lange auf die Nerven gehen, bis er "unseren" großen Tisch geräumt hat... Selbst schuld: warum setzt sich ein einzelner Hansel mit Laptop an einen Achtertisch?

Die weiteste Anreise hatte Anne, die von Düsseldorf herflogen war - das nenne ich echte Hingabe! (Sie war übrigens auch schon beim Meet up in Köln dabei - nein, wir werden Anne jetzt nicht in Verlegenheit bringen, indem wir sie fragen, welches Treffen schöner war.)

Nachdem alle mit Heissgetränken und Snacks versorgt waren, kamen die Filos auf den Tisch, wurden herumgereicht, durchgeblättert, bewundert... 







Es gab auch etliche Vintage-Modelle zu bestaunen: 

Von oben nach unten: Belgravia in A5 und Personal,
Richmond, Portland in Dunkelgrün,
Dundee und Hamilton Zip, darauf ein Ranger Pocket
Einige brauchen mehr Platz im Filo als andere:

M2P im Malden Purple - Mini und A5


Dann war es Zeit für den Turm - der höchste Filofax-Turm, den wir je gebaut haben, brauchte ein paar helfende Hände:


Das Gruppenbild mit Filos:
Von links: Anne, Fran, Maria, Nina, Elke, ich, Cora
Von Starbucks sind wir (wie immer) noch gemeinsam zu Kaut Bullinger geschlendert:


Nach ausgiebigem Schreibwaren-Shopping trennten sich unsere Wege.

Das nächste Meet up findet voraussichtlich im Juni statt - ich freu mich jetzt schon darauf!

Einen Bericht des Meet ups in Dortmund, das ebenfalls am Samstag stattgefunden hat, findet Ihr in unserer Facebook-Gruppe.

Kommentare:

  1. Leute, ich kann nur sagen: Kommt zu einem Meet up. Es ist so nett, aufregend, animierend, begeisternd...... München war ja erst mein zweites Treffen, aber ich freue mich jetzt schon auf das nächste. Und dabei kann man nicht sagen, welche besser war. Jedes war schön.

    AntwortenLöschen
  2. Kann ich nur bestätigen. War super schön. Wie immer, vielen vielen Dank an alle die da waren.
    Ich liebe diese Tage. Da zerrt man wochenlang davon.

    AntwortenLöschen