Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

25. März 2014

Der deutsche Onlineshop von HEMA

Über meine Leidenschaft für die niederländische Kaufhauskette HEMA habe ich hier schon des öfteren berichtet - und wohl auch den einen oder anderen von Euch infiziert.

Leider gibt es HEMA-Filialen in Deutschland hauptsächlich in NRW - ich decke mich bei jedem Besuch in der Heimat mit Post-Its, Stickern, Stiften, Washi etc. ein.


Seit vergangenem Jahr konnte man über den niederländischen Onlineshop auch nach Deutschland bestellen, was ich zwar selbst nie getan habe, aber ich weiss, dass einige von Euch recht gute Erfahrungen gemacht haben.

Wer nicht, wie ich, am Niederrhein aufgewachsen ist (und auch nicht drei Semester Niederländischkurs absolviert hat), hat sich allerdings mitunter schwer getan mit der Sprache.

Daher wird es Euch freuen zu hören, dass HEMA seit Mitte März einen deutschen Onlineshop hat (Bestellungen über den niederländischen Shop sind seither nicht mehr möglich).

Übrigens: Falls Ihr im Bereich Büro nicht fündig werdet: Aufkleber z. B. finden sich im Bereich Hobby > Basteln; Washi unter Hobby > Heimwerken > Klebeband. (Die direkte Suche nach "Washi" oder "Aufkleber" funktioniuert aber auch.)

Die Bezahlung ist momentan nur mit Kreditkarte möglich - soweit ich weiss, arbeitet man allerdings an einer PayPal-Zahlungsmöglichkeit. Die Versandkosten betragen 5 Euro; Bestellungen ab 50 Euro (bis 11. Mai: ab 15 Euro) Bestellwert sind versandkostenfrei; geliefert wird - leider - mit Hermes. Wer eine Filiale in der Nähe hat, kann sich seine Bestellung auch (versandkostenfrei) dorthin liefern lassen.

Falls schon jemand von Euch bestellt hat, freue ich mich über einen Erfahrungsbericht!

1 Kommentar:

  1. Hallo Iris,


    Ein kleiner Hinweis von uns: Wenn man sich außerdem für den HEMA-Newsletter (auf www.hemashop.com) anmeldet, erhält man zusätzlich 5 Euro Rabatt auf den Einkaufwert (ab 20,-) :-)
    Die Aktion läuft noch bis zum 25.Mai 2014.

    Dein HEMA Team Deutschland

    AntwortenLöschen