Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

16. März 2014

Neuheiten 2014 (2): Cover Story - Floral Burst (Update)

Sicher habt Ihr bemerkt, dass seit Anfang der Woche die ersten Neuheiten auf Filofax UK erhältlich sind. Wie immer kommen zuerst die nichtledernen Modelle; im Frühsommer dann die aus Leder. Ich werde Euch alle einzeln vorstellen und auch berichten, wenn diese in Deutschland erhältlich sind.

Den Cover Story English Bloom hat Filofax UK bereits im Februar vorgestellt, ich habe hier darüber berichtet. 
Nun ist auch der zweite Entwurf der Designerin Alexia Swirkowski online, der Floral Burst. Auch dieser kommt in den Größen Pocket (28 GBP) und Personal (35 GBP) in der Farbe Pink:
"A fabulous print on twill canvas with elastic closure and bespoke button, designed by winners of the Filofax ‘Cover Story’ graduate design competition."
Die Cover Story Modelle entsprechen von der Aufmachung her - bedruckter Baumwollstoff, ein Knopf mit elastischem Verschlussband - den Modellen Swift (2012), Songbird (2010), Indie (2009), Botanic (??), Eden (??). Der Floral Burst hat ein hübsches Blumenmuster: pinke Blüten auf beigem Grund.*

Innen bietet der Floral Burst einen Mix aus Polyester und PU in Hellrosa: links gibt's fünf (Personal) bzw. vier (Pocket) horizontale Kartenfächer mit einem großen Einschubfach dahinter, rechts ein Notizblockfach und eine elastische Stiftlasche.

Wie schon im vergangenen Jahr kommen alle neuen Modelle mit einem passenden Cover, einem blau-grünen Nummernregister, Wochenkalender, Todo- und Adressblättern sowie Notizpapier, aber ohne Adressregister. Ein transparentes Lineal und eine Klarsichthülle gehören ebenfalls zum Lieferumfang.

Der Cover Story Flamingo (Neuheit 2013) in Blue und Sage ist weiterhin erhältlich.


Update 16. März 2014
* Ich hatte zunächst anhand der Fotos gedacht (und hier behauptet), der Floral Burst habe auch wieder einen hellgrünen Farbton, bin aber von einer Leserin (Stefanie), die ihn schon gekauft hat, freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht worden, dass es sich um einen Beige- oder Sandton handelt.

Update 18. März 2014
In Deutschland wird der Cover Story nicht erhältlich sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen