Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

24. April 2014

365/30: Favourite ways to decorate your planner/journal

Auch heute gibt es ein Filofax-Prompt in der 365/30-Liste; es lautet: Favourite ways to decorate your planner/journal. - Deine liebste Art, Deinen Kalender/Dein Tagebuch zu dekorieren.

Es kommt mir vor, als hätte ich diese Frage schon sehr, sehr oft beantwortet... 

Ich bastle meine eigenen Cover, aus Postkarten, Zeitungsfotos oder was mir sonst so in die Hände fällt - gerne passend zur Jahreszeit oder zur Farbe des Filos.


Auch ich liebe Sticker, Flags, Washi Tape, Post-Its etc. Wichtige Todos oder Termine hebe ich gerne mit (Kalender-)Stickern hervor; oder ich notiere Details, z. B. zu einer Bestellung, auf einem farbigen Post-It, das ich dann fest einklebe.

Vor allem aber klebe ich in mein DpP gerne "persönliche" Dinge ein: Tickets, Zeitungsausschnitte, Label... - vielleicht auch mal ein exotische Briefmarke, wenn ich Post aus dem Ausland bekomme.

#filolifephotoaday - Day 20: Creative

Ich habe einen Pappkarton voll mit solchen "Scraps", wie ich das (in Ermangelung eines besseren Ausdrucks) nenne. Angenommen, ich lese in einer Zeitschrift, dass irgendetwas gerade in Mode ist, das mir gefällt, sagen wir, kobaltblaue Handtaschen, dann schneide ich das aus. Und wenn ich dann später eine solche Tasche kaufe, klebe ich den Artikel ein. Deshalb brauche ich auch ein sehr schlichtes DpP-Layout, damit die Seiten nicht zu überladen werden.

Ich liebe es, später durch das DpP zu blättern, und mich an solche Momente zu erinnern. 

Wie (wenn überhaupt) dekoriert Ihr Euren Filo?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen