Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

24. Mai 2014

Speakers' Corner Saturday - 218

Guten Morgen, liebe Filomaniacs!

Wie war Eure Woche?

Gestern ist der Academy eingetroffen, den ich günstig auf ebay ergattert hatte  - Kater Mikesch musste ihn natürlich gleich begutachten. Ob er wohl bequem ist?


Dafür haben mich in dieser Woche aber auch zwei Filos verlassen - der Swift und der Finsbury in Aqua. Ich habe ja jetzt meinen Fins in Grey - das ist irgendwer mehr "meine" Farbe.

Meine Farben

Damit habe ich in diesem Jahr insgesamt vier Filos gekauft, drei davon gebraucht - der Academy kam, glaubt es oder nicht, von einer  Verkäuferin aus Österreich, die offenbar alte Filofax-Bestände verkauft und war sozusagen BNIB (brandnew in box). Nur, dass er natürlich 20 Jahre in irgendeinem Lager oder so gelegen hat; die Einlagen sind von 1994. 

Verkauft habe ich 2014 schon zehn (!) Filos, und ein weiterer wird mich im Juni beim Meet up verlassen.

Wie sieht Eure Filofax-Bilanz aus? Und was gibt's sonst Neues?

Kommentare:

  1. Meine Filo-Bilanz hat bislang eindeutig auf "Haben wollen und behalten" bestanden. Aber langsam schleicht sich der Gedanke ein, "Der ein oder andere Filo steht nur im Regal". Ich bin noch in der Findungsphase, ob ich ein bestimmter Farb-Typ bin. Also definitiv wird´s bei mir mehr braun/cognac als schwarz/grau. Mal schauen, wie ich in ein paar Wochen/Monaten darüber denke. Das gehört - glaube ich - auch zum ewigen Filo-Kreislauf.

    AntwortenLöschen
  2. Meine Bilanz sind 2 geschenkte Filos und zwei gekaufte...wobei der Sir Guildford, A5, immer noch mein Liebling ist. Auf der Suche bin ich noch nach einem Personal für den Alltag, hier schwanke ich noch und muss mal in einen Handel, der viele Exemplare führt...damit ich mal anfassen und vergleichen kann.

    AntwortenLöschen