Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

27. Juni 2014

365/30: 10 desert island stationery items

Heute gibt es auf der 365/30-Liste mal wieder ein Filofax-Thema, es lautet: 10 desert island stationery items - 10 Schreibwarenartikel für die einsame Insel.

Nur zehn.....?

Was für ein gräßlicher Gedanke. Auf der sprichwörtlichen "einsamen Insel" würde ich mich nach fünf Minuten langweilen, und nach weiteren zwanzig Minuten hätte ich vermutlich einen Sonnenbrand.

Aber gut, es ist ja nur ein Gedankenspiel. Ich packe also meinen Koffer für die einsame Insel und nehme mit:
  1. natürlich meinen Filofax
  2. einen zweiten Filofax, der das komplette DpP für das laufende Jahr enthält - obwohl ich keinesfalls vorhabe, so lange zu bleiben
  3. eine Packung Notizpapier (100 Blatt)
  4. den Lamy Tri Pen - Kugelschreiber, Druckbleistift und Highlighter (oder zweiter Kugelschreiber) in einem
  5. ein Notizbuch, das mir als Tagebuch dient. Das dickste Buch, das ich kenne, ist dieses hier  mit immerhin fast 500 (!) Seiten. Obwohl: was kann auf einer einsamen Insel schon groß passieren, das aufzuschreiben sich lohnte?
  6. Radiergummi
  7. Schere
  8. Einlochlocher
  9. Klebstoff
  10. eine Rolle Washi-Tape
Wer weiss, vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit, ein paar Erinnerungsstücke einzukleben.

Wie sieht Eure Liste aus?










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen