Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

14. Juni 2014

365/30: Favourite things to decorate or accessorise my planner

Die 365/30-Liste für Juni enthält immer hin zwei Filofax-Themen, die ich, wie gehabt, hier aufgreifen will.

Das Prompt für heute lautet: Favourite things to decorate or accessorise my planner. Meine Lieblings-Deko/Accessoires für meinen Planer.

Hach ja, nun... Ich habe dieses Frage bzw. Varianten davon schon so oft beantworten, dass sie Euch vermutlich genauso langweilt wie mich.

Treue Leser wissen, dass ich mein DpP als eine Art Scrapbook verwende, in das ich - neben Stickern und Washi - auch Zeitungsausschnitte, Tickets und Ähnliches einklebe. 



Eine kleine Auswahl an Stickern, Washi, Post-Its etc. habe ich immer in einem Fach meines Filos dabei:



In meinem Filofax-Regal daheim gibt es zwei rote Pappkartons: der eine enthält Sticker (von denen ich mittlerweile viel zu viele angehäuft habe), der andere besagte Zeitungssschnipsel: Bücher, die ich lesen; Filme, die ich sehen; Produkte, die ich kaufen; Orte, die ich besuchen will: ich schneide alles aus und klebe es dann ein, wenn ich das Buch lese, den Film sehe usw. 
Ich liebe es, das DpP später durchzublättern und mich an all dieses Dinge zu erinnern.



Und dann wären da noch meine Vorräte an Washi (siehe oben) und Post-Its:


Was die Accessoires angeht: ich schwöre auf die Multi-Fit Hülle von Filofax und die Haftnotizen, die ich mit eigenen Post-Its bestücke:



Wie dekoriert oder verschönert Ihr Euren Filofax? Oder mögt Ihr es lieber schlicht?

Kommentare:

  1. I love decorated planners. It bring delight to me when I see what I have created. I like viewing yours too.

    M'lynn

    AntwortenLöschen
  2. Mein Kalender ist W2P und somit ist der Platz zum Dekorieren begrenzt, denn ich es vergeht kein Tag, wo ich nicht einen Termin, ToDos, Geburtstage, etc. im Kalender stehen habe. Trotzdem darf die Deko natürlich nicht fehlen. Es ist je nach Laune ein Gemisch aus Aufklebern und Washi-Tape, Textmarker, etc. . Das einzige "unbunte" ist die Schrift, die ist immer schwarz.

    AntwortenLöschen