Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

30. Juni 2014

Das 6. Meet up in München

Ja, ich weiss... Ihr wartet alle schon sehnsüchtig auf meinen Bericht vom Meet up in München am vergangenen Samstag. Na, dann will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen.

Um Viertel nach sieben bin ich aus dem Haus gegangen und war drei Stunden später in München... Hach, München... strahlender Sonnenschein, weiß-blauer Himmel - ein Traum!

Da ich vor dem Meet up noch ein bißchen Zeit hatte, bin ich schnell noch in den Kaufhof am Marienplatz gesaust, um zu schauen, ob sie den Domino Patent haben. Ich hatte das alles schon durchgerechnet: 25 Euro, mit Payback-Coupon minus zehn Prozent, und 1.300 einlösbare Paybackpunkte... macht 9,50 Euro. (Wie sich rausstellte, kostete der Domino Patent im Kaufhof 25,99 Euro, so dass ich dann 10,39 Euro bezahlt habe - aber ein Schnäppchen war's trotzdem.) Und das W2P fürs nächste Jahr ist auch schon drin!

Dann weiter zum Starbucks am Odeonsplatz. Dort haben sie im Frühjahr umgebaut - es gibt jetzt (extra für uns!) einen noch größeren Tisch, an den locker zwölf bis 14 Personen passen. Und den Platz brauchten wir auch, denn es hatten sich (mit mir) 15 Leute angemeldet, plus zwei oder drei, die  "vielleicht" kommen wollten.

Cora, Miriam und Nicole waren schon da, und nach und nach trudelten die anderen ein: Fran, Daphne und Daniela, Maria, Caroline, Laura, Leo und ihre Freundin Vanessa.

Und wir hatten sogar einen "Quotenmann", nämlich Lauras Freund (ohne Filofax), den sie mit der Aussicht auf einen Besuch beim Globetrotter nach München gelockt hatte. Ja, so sind die Interessen verschieden...

Und wir hatten - worauf ich besonders stolz bin - einen Ehrengast: Egon, besser bekannt als The Sewing Sloth, hat Laura ebenfalls begleitet:


Sie hat mir ihren Malden Purple verkauft - und Egon hat noch ein Täschchen reingetan. Er hat nämlich seinen eigenen Etsy-Shop! Sieht das nicht großartig aus?


Und ich habe, wie berichtet, beim Meet up auch zwei Filos verkauft, nämlich den Songbird an Caroline und den Ikat an Leo. 

So, und jetzt lasse ich einfach mal die Bilder für sich sprechen:











Wie Ihr seht, hatten wir wieder jede Menge Spass. Filos wurden herumgereicht und gestreichelt, Einlagen und Methoden verglichen, und auch ein paar Kleinigkeiten getauscht. Fran hat - nach harten Verhandlungen - ihren Domino A5 in Hot Pink verkauft, für den es gleich mehrere Interessenten gab.

Und das muss ich Euch unbedingt zeigen: Miriams "Holborn-Moppel": 

Fettleibigkeit bei Filofaxes: die unterschätzte Gefahr
 Mein neuer Domino Patent, und sein großer Bruder, der Daniela gehört:


Ein bisschen schade nur, dass man in einer so großen Gruppe gar nicht genug Zeit hat, mit jedem ausführlich zu reden. Aber ich glaube, wir haben uns alle gut amüsiert - und es wird ja nicht das letzte Meet up gewesen sein.

Und dann war's Zeit für das Gruppenbild: 12 Filomaniacs - 28 Filos:


Vor Begeisterung - und weil jeder ein Foto machen wollte - haben wir leider den "Turm" vergessen.

Von Starbucks ging's wie immer noch gemeinsam zu Kaut Bullinger, wo wir die Neuheiten begutachten konnten und die 2014er Kalender um 50 Prozent reduziert waren. Einige aus der Gruppe wollten noch länger bleiben, die anderen habe ich zu Muji geführt, wo sich unsere Wege dann trennten.

Um halb sechs war ich wieder zuhause, erschöpft, aber glücklich.

Das war wieder ein tolles Meet up - ich freue mich jetzt schon aufs nächste Treffen im Oktober; vorher ist außerdem noch ein Meet up in Nürnberg geplant, voraussichtlich im September. 

1 Kommentar:

  1. Ich mag deine neue Filofax ist. Schöne Farben. Ich konnte nicht helfen, aber lachen über obisity Filofax. Ich fürchte, meine Planer sieht viel die gleiche. Ein Kampf, zu Zeiten zu bekommen, um mit. Nicht das, was es war geplant, dergleichen sein. Gut, dass Sie genießen Ihren Besuch in München. Ich bin auch genießen die Näh-Faultier-Blog. Vielen Dank für sie.


    M'Lynn
    http://mlynnsorganizedhome.blogspot.ca/

    AntwortenLöschen