Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

27. Juni 2014

Tauschgeschäfte

Vielleicht habt Ihr es bereits mitbekommen: unsere Facebook-Gruppe hat seit dem vergangenen Wochenende über 1000 Mitglieder.

Bei so vielen Leuten findet sich eigentlich immer jemand, der eine Frage beantworten oder etwas besorgen kann - oder Lust hat, sich zu einem Meet up zu treffen. Auch wer bestimmte Einlagen sucht, die online gerade vergriffen sind, oder ein anderes Kalenderformat ausprobieren möchte, ohne den Ladenpreis zu zahlen, hat gute Chancen, fündig zu werden.

Vergangene Woche z. B. suchte Nicole Klarsichthüllen, und da ich einige übrig hatte, habe ich ihr sieben Stück angeboten - im Tausch gegen ein paar hübsche Kleinigkeiten. 

Dieses Päckchen hat mich ein paar Tage später erreicht:


Ich finde,  ich habe ein gutes Geschäft gemacht.

Bine wiederum suchte die Klarsichthülle mit Zip, die ich vor ein paar Jahren gekauft, dann aber schnell als unpraktisch beiseite gelegt hatte. Und da ich wusste, dass sie auch Einlagen erstellt, habe ich mir im Tausch für die Hülle ein paar Einlagen nach meinen Vorstellungen "bestellt", nämlich ein Zusatzblatt zum DpP, vergleichbar mit der rechten Seite des D2P:


Also quasi eine Todo-Liste mit Platz für Notizen, undatiert und doppelseitig, so dass ich sie einfach nach Bedarf in mein DpP einlegen kann.

Das ist das Ergebnis:


Genau, was ich wollte!

Tja, und Anne hat mir ein "halbes" DpP (Juni - Dezember) angeboten, da sie mit diesem Format nicht glücklich geworden ist. Dieses Angebot habe ich gerne angenommen: es schadet ja nie, Kalenderseiten in Reserve zu haben - falls man mal eine Seite komplett neu schreiben möchte oder ein Malheur passiert.

Sie hat auch noch ein paar Sticker beigelegt:




Und was meine Filofax-Bilanz angeht: der Journey ist nun auch verkauft und bereits auf dem Weg nach Österreich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen