Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

2. Juli 2014

Das Flow Ferienbuch

Die Zeitschrift Flow, die es - neben einer niederländischen und einer internationalen (sprich: englischen) Ausgabe - seit vergangenem November auch als deutsche Lizenzausgabe (von Gruner und Jahr) gibt, habe ich Euch hier vorgestellt.

Nach dem Book for Paper Lovers ist nun - rechtzeitig zur Feriensaison - eine neue Sonderausgabe erschienen, nämlich das Ferienbuch, diesmal komplett auf Deutsch. 
Es ist allerdings kein Bestandteil des Abos, sondern muss einzeln bestellt werden (Abonnenten erhalten zwei Euro Rabatt); seit Montag ist es auch im gutsortierten Zeitschriftenhandel erhältlich, zum stolzen Preis von 12,95 Euro.

Für das Geld bekommt man allerdings auch eine Menge geboten:


170 Seiten, vollgepackt mit allerlei Papier-Goodies und Anregungen zum Schreiben, Basteln und Kreativsein. Genau das Richtige also für den Urlaub - aber natürlich auch für alle, die diesen Sommer daheimbleiben.


Anders als das Book for Paper Lovers enthält das Ferienbuch auch Lesestoff, u. a. ein Plädoyer für die Langeweile oder einen Text über interessante, aber eher unbekannte Museen.


In jedem Kapitel gibt es Seiten, die man selbst gestalten kann; manche Seiten haben Prompts (z. B. "Mit wem oder was langweilst Du Dich am liebsten?"), andere sind zur freien Gestaltung: mit Gedanken, oder auch mit (Urlaubs-)Souvenirs. Ideal für alle, die sich bis jetzt nie so recht an ein Scrapbook herangetraut haben.



Zusätzlich gibt es noch ein extra Heft für ein persönliches "30-Tage-Projekt" nach Wunsch: Schreiben, Zeichnen, Fotos oder Souvenirs einkleben... oder z. B. an jedem Tag etwas notieren, das besonders schön war... 


Es gibt zwei Bögen mit wunderschönen Stickern, einen Bastelbogen...


... eine Zeichenschule, Minibücher zum Ausschneiden und Basteln...


... sowie acht verschiedene Ausschneidebögen...


... und, ja wirklich: es gibt auch Wimmelbilder


Beigelegt sind außerdem ein doppelseitiges Poster und sechs Postkarten

 


Wer Spass am Basteln, Dekorieren und Schreiben hat und das Flow Magazin mag, wird vom Ferienbuch begeistert sein. 

Es richtet sich zwar an Erwachsene, ich könnte mir aber vorstellen, dass auch (größere) Kinder - die gerne basteln und zeichnen - daran Freude haben werden. (Ich jedenfalls hätte das Ferienbuch geliebt!) Der eine oder andere verregnete Urlaubstag ist damit gerettet!


Die nächste reguläre Ausgabe der Flow erscheint übrigens am 15. Juli.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen