Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

31. Juli 2014

Die Filofax Photo-A-Day Challenge 7/14 (4)

Wie Ihr wisst, mache ich bei der Filofax Photo-A-Day Challenge mit. Ich poste meine Fotos auf Instagram, Twitter und Flickr, und einmal pro Woche zeige ich sie Euch hier im Blog. Hier kommen jetzt die letzten Fotos.

Day 23: Purchased. 
Ich habe leider heute nichts Spannenderes vorzuweisen als eine Zeitung. Aber in Paris - oder überhaupt auf Reisen - die SZ zu finden,  ist immer eine Freude!


Day 24: Tip. 
"Advice is cheap, you can take it from me / It's yours to keep, 'cause opinions are free" (B. Joel, The Great Wall of ChinaHier ist mein Rat: Immer mit einem guten Frühstück in den Tag starten!


Day 25: Something Orange
Was für ein Glück, dass mein Mann sich gerade neue Sneakers gekauft hat. (Ich? Wenn Ihr mich jemals rennen seht, solltet Ihr auch rennen, denn es geht vermutlich um Leben und Tod!)


Day 26: Outside
Ich bin ja nun nicht so der "Outdoor"-Typ. Meine Idee von "Draußensein" ist, mit meinem Filo vor einem Café zu sitzen - hier übrigens in Gent. 


Day 27: Words to live by. 
Dieses Cover kennt Ihr vermutlich schon. Ich experimentiere gerade mit Dividern von HEMA; sie funktionieren nur leider nicht zusammen mit dem Monatskalender. 


Day 28: Slim. 
Salat, Tomate, Hähnchen. Bacon? Was heißt hier "Bacon"?


Day 29: Kawaii
"Kawaii (jap. 可愛い oder かわいい) ist ursprünglich der japanische Ausdruck für „liebenswert“, „süß“, „niedlich“, „kindlich“ oder „attraktiv“. Mittlerweile steht er für ein ästhetisches Konzept, das Unschuld und Kindlichkeit betont und sich auf alle Bereiche der japanischen Gesellschaft ausgedehnt hat. In westlichen Sprachen hat sich Kawaii als Bezeichnung einer japanisch beeinflussten Niedlichkeitsästhetik etabliert." (Quelle: Wikipedia)
Wer könnte diesen Augen widerstehen?



Day 30: Begins with D
Natürlich meine Domino-Sammlung!


Day 31: Makes me smile
Latte Macchiato im Schichtbetrieb (Essen), die Süddeutsche Zeitung - und ein neuer Filofax!



Das hat Spass gemacht! Die nächste Challenge gibt's (hoffentlich) im Oktober, dann bin ich wieder dabei. 

Alle Fotos (nicht nur meine) findet Ihr auch auf Instagram. Sucht nach dem Hashtag #fflovephotoaday.

1 Kommentar: